#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautreizung - ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautreizung - ursache?

    Hallo ich habe diese Problem nun schon fast 8 Monate. Die ärzte haben bis jetzt nicht wirklich gehlolfen.

    Es gelangen zeitweise bissen ( v.a. wenn es rohkost ist ) in den atmungsraum, kann aber auch davon kommen, weil ich zuhstig gegessen habe etc..
    bei dem verzehr von rohen karotten und Süßstoff merke ich, dass danch mein Gaumen ( dorsal) gereizt ist und manhcmal bilden sich an der nasenscheidewann ( in den nasenlöchern) kleine pickelchen und zysten, die oft stark brenen...auch die stimmbändern sind am nächsten tag gereizt

    Nach dem Verschlucken fühlt sich der hals und die gaumengegengend zwischen. speiße und amtungsbereich leicht pelzig an
    , und bei starekr anstrengung habe ich das gefühl der bereich, in dem die Schilddrüse um die Luftröhre liegt, sich zusammen ziehen würde, eng werden würde und dadruch den atmenweg versperren würde ( bekomme also schwer luft )

    wenn ich manchmal stark huste, kommt schleim-teilweise flüssig - teilweise fest, als hätte er sich irgendwo festgesetzt von " oben" also von dem bereich zwischen Gaumen und Nasen ( Choanengegend)
    Schleimbildung ist bei Stress manchmal höher

    folgende diagnosen gab es bis jetzt
    - Stress
    - Schilddrüse
    -Allergie ( nur auf was, Süßstoff hatte der Arzt eher verneint)

    nund noch eine Vermtung von meinerseits :
    -Parasympatikus?

    doch was ist es ??

    zusätzlich habe ich seit einiger Zeit zungenbelag , darm probleme und nehme ein eisenpräparat nach eisenmangel....

    was würdet ihr machen?
    was könnte es sein??

    bin für alle möglichen tipps dankbar!!1

Lädt...
X