#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nägelkauen und Knibbeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nägelkauen und Knibbeln

Hallo,

ich möchte mich hier mal mit einem anderen problem melden, welches mich schons eit Jahren stört. Seit ich denken kann kaue und knibbel ich an den Fingernägeln. Meine Eltern haben es mir schon versucht abzugewöhnen (spezielle Nagellacke, verbote usw.) doch nichts konnte mich davon abhalten. Im Jugendalter schämte ich mich für meine "Ruinen" an den Fingern und ich begann künstliche Nägel aufzukleben. Dadurch sind meine Naturnägel mittlerweile völlig hinüber. Da ich aber im direkten Kontakt mit Menschen (am Empfang) arbeite und mir jeder dort auf die Finger schaut, bin ich gezwungen weiterhin die Nägel aufzukleben, damit es nicht so schrecklich unappetitlich aussieht. Das ist aber eine andere Sache. Denn manchmal ist es mit dem Knibbeln so schlimm dass ich auch vor den Kunstnägel keinen Halt mache. Dass ich solange kaue und knibbel, bis der Nagel komplett ab ist. Weiterhin knibbel ich immer unbewusst n den Ecken oder der Nagelhaut. Ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen. Ich habe alles mögliche versucht. Meine Fragen sind natürlich: wie kann ich mir das wirklich abgewöhnen und noch viel wichtiger: Was ist die Ursache dafür?? es passiert oft unbewusst und wenn ich erstmal dran bin lässt sich nicht so einfach aufhören. Dieses problem hat mir wirklich schon die ein oder andere schlaflose Nacht beschert.

Lädt...
X