Zwei Wochen nach einer Reha wurde bei mir zu Hause nach einem Abstrich in den Leisten (Pilzverdacht) MRSA festgestellt. Das war im Okt. 2010. Es erfolgte eine einwöchige Kernsanierung durch meinen ambulanten Pflegedienst. Tage später der erste Kontrollabstrich (Leisten, Nase, Rachen, Haaransatz Kopf): Negativ: Auch der Zweite 14 Tage später war Negativ. Beim Dritten waren dann Nase/Rachen Positiv.
Darauf hin Nase/Rachen 7 Tage lang morgens und abends Behandlung mit Octenidol Mundspülung, Turixin Nasensalbe und Einmalzahnbürsten. Erster Kontrollabstrich - beides Negativ. Zweiter Kontrollabstrich Nase Negativ, Rachen Positiv.
Es folgten bis heute noch 5 Sanierungsversuche dieser Art in Nase/Rachen - und immer war nur der Rachen Positiv, bei den letzten 4 schon beim ersten Kontrollabstrich!
So weit - so gut, oder so schlecht. Angeblich mache ich alles richtig, was die Sanierung betrifft - meint meine Hausärztin und so ein Hygienearzt von der UK Köln. Aber das bringt mich ja anscheinend nicht weiter. Nun hoffe ich, dass vielleicht hier jemand diese Zeilen liest und Rat weiß!!!
Gruß eolos
Kommentar