ich (23 Jahre) habe seit ca. 3 Monaten merkwürdige Bauchschmerzen (Ober- sowie Unterbauch). Keine extremen Krämpfe, mehr ein Ziehen und Drücken (vor allem in der rechten Seite/Unterleib - Blinddarm ausgeschlossen). Gynäkologisch ist alles in Ordnung, auch der Hausarzt hat nach Ultraschall, Blut- und Urintest nichts feststellen können. Die Schmerzen lassen sich auch oft mit Muskelkater bzw. Seitenstechen vergleichen, obwohl es keinen Grund dafür gibt (kein Sport) - manchmal auch wie VERkrampft/Bauchhaut schmerzt teilweise.
Da die Schmerzen während der monatlichen Periode aufhören, dachte ich, dass es doch hormonell bedingt ist. Ich habe nun eine andere, höher dosierte Pille bekommen. Leider fangen Schmerzen prompt nach der Periode wieder an. Ich werde lansam irre. Es zerrt schon an den Nerven, wenn man nicht weiß, was man hat.
Wer kennt solche Beschwerden und kann mir Rat geben? Kommt es womöglich doch vom Rücken (Bürojob)? Wären Krankengymnastik und Massagen sinnvoll? Oder ist es doch Endometriose (Mutter bereits erkrankt)? Nach unzähligen Arztbesuchen ohne Diagnose wäre ich auf jedenfall für jede kleine Idee dankbar.
Danke im Voraus für eure Antwort1
LG Dini
Kommentar