#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen-Hilfe!!!! Vom Rücken oder doch Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen-Hilfe!!!! Vom Rücken oder doch Endometriose?

    Hallo liebe Leute,

    ich (23 Jahre) habe seit ca. 3 Monaten merkwürdige Bauchschmerzen (Ober- sowie Unterbauch). Keine extremen Krämpfe, mehr ein Ziehen und Drücken (vor allem in der rechten Seite/Unterleib - Blinddarm ausgeschlossen). Gynäkologisch ist alles in Ordnung, auch der Hausarzt hat nach Ultraschall, Blut- und Urintest nichts feststellen können. Die Schmerzen lassen sich auch oft mit Muskelkater bzw. Seitenstechen vergleichen, obwohl es keinen Grund dafür gibt (kein Sport) - manchmal auch wie VERkrampft/Bauchhaut schmerzt teilweise.

    Da die Schmerzen während der monatlichen Periode aufhören, dachte ich, dass es doch hormonell bedingt ist. Ich habe nun eine andere, höher dosierte Pille bekommen. Leider fangen Schmerzen prompt nach der Periode wieder an. Ich werde lansam irre. Es zerrt schon an den Nerven, wenn man nicht weiß, was man hat.

    Wer kennt solche Beschwerden und kann mir Rat geben? Kommt es womöglich doch vom Rücken (Bürojob)? Wären Krankengymnastik und Massagen sinnvoll? Oder ist es doch Endometriose (Mutter bereits erkrankt)? Nach unzähligen Arztbesuchen ohne Diagnose wäre ich auf jedenfall für jede kleine Idee dankbar.

    Danke im Voraus für eure Antwort1

    LG Dini


  • Re: Bauchschmerzen-Hilfe!!!! Vom Rücken oder doch Endometriose?

    Hallo!

    Bei mir hat vor ca. 1 1/2 Wochen auch so ein Ziehen im Unterbauch angefangen und ich dachte erst es käme vielleicht von einem Pups der quer sitzt - hat man ja mal. Da es allerdings nicht besser geworden ist, bzw. dieser Schmerz irgendwann im gesamten Bauch war, bin ich zum Arzt. Es war wie bei dir kein wirkliches Krampfen, sondern mehr ein Drücken, das aber nicht durchgehend war, abwechselnd mit Rückenschmerzen. Auch mein Appetit war deutlich minimiert, sprich kaum einen starken Hungerreiz. Am unangenehmsten wurde es, wenn ich viel hin und her gegangen (Job) bin, gekrümmt gesessen habe oder mein Freund seinen Arm beim Schlafen auf meinen Bauch oder die Seite gelegt hat.

    Der Arzt hat mir daraufhin Blut entnommen und ich sollte eine Urinprobe abgeben, die allerdings unauffällig war. Im Blut waren Entzündungswerte erhöht, jedoch nicht sehr stark. Da sich das ganze jedoch auch nach Einnahme von Antibiotika nicht verbessert hat, wurde ich dann ins Krankenhaus überwiesen. Schlauer bin ich dadurch aber auch nicht geworden, da auch die Ultraschall Untersuchung nach wie vor ohne Auffälligkeiten war. Mir wurde daraufhin gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine Darmentzündung sei, da wie bei dir auch der Blinddarm ausgeschlossen wurde, bei der man abwarten müsse. Nach einem Tag durfte ich deshalb schon wieder nach Hause, wo dann eine Kurzatmigkeit hinzu kam.

    Es ist jetzt schon besser geworden, keine Beschwerden mehr beim Drehen, krumm Sitzen, Gehen oder Pressen beim Stuhlgang. Auch die Rückenschmerzen im Lendenbereich sind wesentlich weniger geworden. Jetzt ist es nur so, dass ich wieder einigermaßen normal esse, aber kaum etwas ausscheiße, wenn dann nur einen kleinen Haufen.Ebenso juckt es jetzt gelegentlich am Po, was wahrscheinlich durch zu starkes Abwischen kommt. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut an verschiedenen Stellen häufiger juckt als zuvor und die Kurzatmitkeit ist immer noch da, gelegentlich aber nicht so stark.

    Morgen werde ich noch einmal zu meinem Arzt gehen, um noch einmal alles abzuklären. Vielleicht geht es dir oder jemand anderem ja ähnlich und könnte noch einen weiteren Rat beisteuern. Dennoch rate ich dir einmal zum Arzt zu gehen, da es viele verschiedene Ursachen geben kann und man sich selbst dann ja auch gelegentlich noch Panik macht. Richtig weiterhelfen konnte ich dir jetzt leider nicht, aber eventuell kennt jemand anders noch eine Lösung.

    Kommentar

    Lädt...
    X