Leider hatte ich neben den "normalen" Nebenwirkungen wie starker Durchfall, Magenkrämpfe, metallischer Geschmack im Mund auch Nebenwirkungen wie Herzrasen, Muskelzittern, erweiterte Pupillen schwärer Atem und starke Benommenheit.
Meine Ärztin sagt es wären keine Nebenwirkungen die bei dieser Therapie aufträten sollten und ich soll doch einfach etwas zur Beruhigung einnehmen und weitermachen, doch es war wirklich nicht durchzuhalten und ich habe abgebrochen.
Jetzt nach 3 Wochen nehme ich immer noch Omeprazol und habe immernoch Durchfall und Übelkeitsgefühl.
Alternative Behandlungsmethoden die wirklich wirksam sind gibt es angeblich nicht und ich werde auch immer wieder auf das erhöhte Krebsrisiko hingewiesen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit den Nebenwirkungen gemacht? Oder gibt es doch andere Medikamente die den Helicobacter beseitigen? Kann es sein dass jemand auf alle Antibiotika überreagiert? Wie kann man eigentlich im Vorfeld feststellen ob man ein Antibiotikum vertragen kann oder nicht?
Kommentar