ich wende mich mal wieder an Sie, weil ich im Moment nicht weiter weiss. Bei mir wurde vor einigen Monaten eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt. TSH war damals bei 6,7. Ich hab dann Tabletten bekommen, ich sollte mit L-Thyrox 100mg beginnen, das ging gar nicht. Ich wurde total aggressiv, bin sofort ausgeflippt, innerlich total aufgewühlt. Dann meinte mein Arzt, wir fahren alles komplett runter und fangen ganz langsam an. Ich nahm zuerst 25mg, Tabletten hab ich vertragen. TSH dann auf 5,2. Dann sollte ich 50mg nehmen, nach einigen Tagen gings dann wieder ganz gut mit den Tabletten. TSH war dann auf 3,7 runter. Mir gings echt super. Ich hatte das Gefühl, ich komm aus meinem psychischen Loch raus, alles war super und ich fing wieder an zu leben. Da der Wert auf unter 2,5 gedrückt werden soll, muss ich jetzt einen Tag 75mg nehmen, ein Tag 50 mg immer so im Wechsel. Das ziehe ich jetzt zwei Wochen durch. Aber sowohl mein Mann als auch ich "gehen am Stock". Ich flippe sofort aus, wir streiten jeden Tag wegen Kleinigkeiten. Mir gehts mit dieser Dosis einfach nicht gut. Warum wird auf dieser Dosis bestanden, wenn es mir offensichtlich damit schlechter geht. Ich bin am überlegen, ob ich wieder auf die 50mg runter gehe und schaue was passiert.
Was meinen Sie dazu?
LG putput
Kommentar