#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr stark auf Zunge gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr stark auf Zunge gebissen

    Hallo zusammen,

    meine Schwester hatte sich u.a., bei einem epileptischen Anfall aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung, so stark auf die Zunge gebissen, das sie blutete.
    Sie kam aufgrund dieses Anfalls auf die Intensivstation und wurde gut versorgt und behandelt.
    Die Zunge war stark geschwollen und ihr viel das Sprechen sehr schwer.

    Jetzt nach 3 Wochen ist die Zunge noch ein wenig geschwollen, sprechen kann sie wieder normal abundzu lispelt sie ein wenig (unbewusst).

    Sie sagte mir, das es vorne an der Zunge (Spitze) kribbelt und sie dort kein Gefühl drin hat und sie bisher noch keinen Geschmackssinn an dieser Stelle hat.

    Meine Frage ist, ob sie dort wieder ein Gefühl bekommt und der Geschmackssinn wieder kommt und ob man irgendwas für die Heilung machen kann?

    Für eine Antwort bin ich sehr Dankbar!

    Viele Grüße
    Ines


  • Re: Sehr stark auf Zunge gebissen


    Hallo Ines,

    beim Biss ist wohl ein Teil der sensiblen Nervenversorgung verletzt worden. Daher das Kribbelgefühl und der z. T. fehlende Geschmackssinn.

    Nervenläsionen heilen generell sehr langsam: man muss Wochen und Monate lang Geduld haben, ehe man beurteilen kann, ob eine Defektheilung eintritt oder nicht.

    Aktiv zur Heilung beitragen kann man in diesem Fall wohl leider nicht.

    Für eine abschließende Beurteilung ist es aber m. E. noch viel zu früh.

    Gute Besserung wünscht

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Sehr stark auf Zunge gebissen


      Das kann man nicht genau sagen, wahrscheinlich wird sich das schon bessern aber es brauch definitiv viel viel zeit..

      Kommentar


      • Re: Sehr stark auf Zunge gebissen


        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich werde Ihr das so mitteilen.

        Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
        Bleibt gesund!

        Viele Grüße
        Ines

        Kommentar


        Lädt...
        X