ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Angefangen hat alles vor ungefähr 7 Wochen, als wegen sehr starken Gelenkschmerzen durch Blutabnahme Borreliose festgestellt wurde. Ich musste 20 Tage lang ein Antibiotikum (Doxycyclin) nehmen.. doch sogar nach 2 Wochen fühlte ich mich nicht besser, eher noch schlechter. Es kam auch leichtes Fieber dazu und ich fühlte mich generell schwächer. Ich dachte, dass es an der Borreliose liegt, doch beim Arzt wurde mir gesagt, dass noch etwas anderes dazu gekommen sein muss. Da ich auch geschwollene Lymphknoten habe, wurde mir wegen Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber wieder Blut abgenommen, wo sich herausgestellt hat, dass ich es schon mal durchgemacht habe. Der Arzt hat mir gesagt, dass es auch eine Reaktivierung sein könnte und ich nichts anderes machen kann als mich auszuruhen und viel zu trinken.
Meine genauen Symptome: dauerhafte Müdigkeit, Übelkeit (ich hab auch schon paar Kilos abgenommen, dabei hab ich schon Untergewicht..), stark geschwollene Lymphknoten, drückende Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, manchmal Schweißausbrüche und Schüttelfrost, leichtes Fieber (zwischen 37 und 38). Dazu muss ich sagen, dass es in Schüben kommt.
Da ich noch zur Schule gehe und ich noch ein Attest brauche bin ich nach einer Woche wieder zum Arzt. Ich gehe zu einer Gemeinschaftspraxis und der Arzt zu dem ich normalerweise geh, war nicht da. Der andere Arzt dachte ich simuliere, da ich schon ziemlich lange krank geschrieben bin. Er wollte mir einfach nicht glauben und hat alles auf Stress geschoben, den ich ja gar nicht habe.. Ich war total fertig und hab einfach so Angst, dass mir bald gar keiner mehr glaubt.
Am nächsten Tag bin ich direkt zu einem anderen Arzt gegangen. Er hat mir gesagt, dass es schon eine Reaktivierung sein kann, aber er hat es in seinem ganzen Berufsleben (über 30 Jahre) noch nie erlebt. Ultraschall wurde gemacht.. meine Milz war auch nicht vergrößert, was ja auch gegen eine Reaktivierung spricht. Sonst war wohl auch alles okay. Mir wurde dann auch noch Blut abgenommen. Leider kann ich nicht genau sagen auf was es alles getestet wurde, da mir die Krankheiten nichts gesagt haben.. Ich denk ich lass mir meine Blutwerte nächste Woche noch ausdrucken.
Donnerstag waren meine Blutwerte dann da... aber alle Werte waren gut.
Ich wurde auch in die Radiologie überwiesen, wegen Verdacht auf eine Lungenentzündung, da kam dann raus, dass ich zwar keine Lungenentzündung hab, aber eine Bronchitis. Aber schon seit Wochen nur eine Bronchitis???
Ich habe gestern nochmal mit einer anderen Ärztin geredet, die mir gesagt hat, dass manche Wochen brauchen um sich von der Borreliose und der Antibiotika Therapie zu erholen und dazu dann halt noch die Bronchitis. Ja hat sich ja alles logisch angehört und gestern ging es mir auch schon besser, dachte dann würde ich mich langsam erholen..
Doch heute bin ich so fertig aufgewacht mir geht es richtig schlecht und es sind jetzt auch noch Halsschmerzen dazu gekommen, vorher tat mein Hals gar nicht weh.. Die anderen Symptome sind heut auch viel schlimmer geworden. Irgendwie glaub ich da nicht so dran, dass ich sonst nichts anderes habe.
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich bin echt schon total verzweifelt... Mir geht es echt wirklich schlecht und ich einfach endlich wissen was ich hab und wieder gesund werden. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße!
Kommentar