vielleicht könnt ihr mir helfen, Folgen eines bestimmten Krankheitsbildes abzuschätzen. Meine Mutter kämpfte seit einem halben Jahr mit viel zu hohem Blutdruck, der von ihrem Hausarzt mit immer wechselnden Medikamenten behandelt wurde. Nun war der Blutdruck letzte Woche derartig hoch, dass sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Dort stellte man fest, dass es nicht möglich war, ihr Blut abzunehmen. Erst bekam man kein Blut und dann hatten die ein halbes Röhrchen voll und das Blut gerann auf dem Weg zum Labor bereits. Daraufhin wurden ihr neue Medikamente verordnet und eine Fehlmedikamention durch ihren Hausarzt festgestellt, da ihr Blut sehr, sehr dick war. Sie hatte zwischenzeitlich einen Blutdruck von 220 zu 100, während bei ihrem Herzrythmus keine Auffälligeiten festzustellen waren. Ihr wurde ebenfalls gesagt, dass die Herzwände gelitten hätten. Diese wären sehr dünn, da das Herz starke Schwierigkeiten hatte, das Blut durch den Körper zu pumpen.
Mit den Blutverdünnern und dem Blutdruckmittel schien es langsam bergauf zu gehen. Ihr wurde gesagt, sie sei eine Risiko - Patientin und sie müsse alle drei Monate zur Kontrolle kommen, ausserdem bei dem leisesten Anzeichen von Schmerzen oder seltsamen Befinden.
Kurzum: sie wurde heute wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Kennt das einer oder weiss etwas darüber, wie ich das einschätzen muss? Für uns würde eine Welt zusammenbrechen, würde ihr etwas passieren...
Naja, für wen nicht. ...
Vielleicht könnt ihr mir etwas sagen. Ich danke zumindest schon im Voraus und liebe Grüße
Kommentar