#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles tut weh im Kopfbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles tut weh im Kopfbereich

    Guten Tag.
    Bitte lest das kurz durch, eventuell könnt ihr mir ja helfen..
    Ich habe folgende Krankheitsgeschichte:

    Ab Mitte September
    - Mehrere Symptome zu unterschiedlichen Zeiten
    o Kopfschmerzen
    o Halsschmerzen
    o Verstopfte Nase (kein Schnupfen !)
    o Jeden Tag etwas anderes
    Dachte, es mit HNO Heilkunde und Roxi300 bekämpft zu haben
    Mitte November EKG in Ordnung
    Ab 25.11. jeden Tag durchgehend Druckkopfschmerzen Stirn + Gefühl, dass etwas mit der HWS nicht stimmt
    28.11. Orthopäde
    - Einrenken + Kinesiotaping
    - Kortison-Spritze in Nacken zur Entspannung
    01.12. Neurologe
    - Neurologischen Reflexe ok
    - Ultraschall der Augen ok
    Ab 05.12. Zahn- und Ohrenschmerzen für 90min nach jeder Mahlzeit (Zusammenhang mit Kauen?)
    06.12. Physiotherapeut
    - Massage
    07.12. Zahnarzt
    - wirkte recht hilflos
    Evtl. Weisheitszähne, aber sieht keinen Zusammenhang mit (vorangegangenen) Kopfschmerzen
    Empfiehlt: Weisheitszähne raus + Füllungen für kleine Hohlräume, in denen Kariesvorstufe entsteht + Anfertigung einer Anti-Knirsch-Schiene

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass es extrem oft knackt in der Halswirbelsäule… und auch weiterhin habe ich mittel bis starke Druckkopfschmerzen im Bereich der Stirn (selten auch mal hinten kur).
    Was mich aber wirklich verrückt macht, ist, dass ich nciht mehr weiterweis mit Ärzten.. Ich kann kaum arbeiten bzw aufpassen in der Uni.. vielleicht habt ihr eine Idee..

    Vielen Dank


  • Re: Alles tut weh im Kopfbereich


    Das sind relativ viele Beschwerden. Einige davon, würden zu einem Halswirbelsäulenproblem passen ( Kopfschmerzen, Halsschmerzen- wichtig ist, dass eine Rachenentzündung ausgeschlossen worden ist). Wie ist es denn Nachts? Knirschen Sie? Das könnte ein weiteres Problem sein. Nachts verarbeiten viele Menschen ihre Probleme, in dem sie mit den Zähnen knirschen. Durch die Belastung, die dabei auf den Kiefer wirkt, können Muskelverspannungen entstehen, die die genannten Symptome ( Kopfschmerzen) zur Folge haben. Relativ häufig kommt auch die Kraniomandibuläre Dysfunktion vor. Leider wird diese nur wenig von den Ärzten erkannt. Diese kann aber auch solche Beschwerden machen. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt nochmal untersuchen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Alles tut weh im Kopfbereich


      Hallo Fidibus,
      schon einmal an eine Allergie oder Nahrungsmittel-unverträglichkeit gedacht? Klingt sehr danach .... Gehe diesbezüglich noch einmal zum HNO und lassen eine Allergietest durchführen(Prick-Test).

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X