#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschleppte Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschleppte Grippe

    Meine Frage,
    hatte höllische Gelenkrheumabeschwerden und hab dadurch meine Grippe nicht mehr so ernst genommen, durch ein großes Blutbild kam der Arzt schnell dahinter da die Leukos entschieden zu hoch waren bekam Antibiotika 2x2 täglich danach fing es an ich stand schweißgebadet auf ständig KO und immer wieder leichtes Fieber dann kamen leichte Schmerzen am Herzen hinzu nun war ich wieder beim Arzt, EKG ok Leukos runter auf 4000 trotzdem gehts mir nicht gut merk das Abends die Temparatur auf fast 38 steigt, ich Beschwerden in der Herzgegend hab.
    Mein Hausarzt meint es käme von der Entzündung das wären die Nachwirkungen was ich nicht wirklich glauben kann. Hab eher das Gefühl das dies ne Herzmuskelentzündung ist. Meine Frage kann man dieses irgendwie diaknostizieren?


  • Re: verschleppte Grippe


    Man sollte wissen, dass eine Herzmuskelentzündung selten ist. Da Sie aber Beschwerden haben, sollten Sie nochmal Ihren Arzt aufsuchen. Erzählen Sie Ihm von Ihren Beschwerden, sicherlich wird es Sie dann nochmal untersuchen ( EKG?). Die bestehenden Symptome können trotzdem eine Reaktion auf die Grippe sein ( eventuell auch auf das verabreichte Antibiotikum). Wie gesagt, Ihre Beschwerden deuten nicht auf eine Herzmuskelentzündung hin ( kann man aber vom Internet nicht ausschließen. deswegen wäre ein Besuch bei Ihrem Arzt ratsam). Aber wie gesagt, eine Herzmuskelentzündung ist selten, wahrscheinlicher ist, dass es die Auswirkungen der Grippe sind. Suchen Sie trotzdem einen Arzt auf.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: verschleppte Grippe


      Hallo Eumel,
      ganz schnell zum Doc und Erregerbestimmung durchführen lassen.
      Werden wegen des Rheumas Immunsuppressiva(MTX o.ä.) gegebe? Dann Hände unter die Arme!
      Insgesamt scheint das AB nicht anzuschlagen und von daher die Bestimmung. Ich würde nicht zögern hier eine Arzt zu befragen.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: verschleppte Grippe


        [quote Labersack]Hallo Eumel,
        ganz schnell zum Doc und Erregerbestimmung durchführen lassen.
        Werden wegen des Rheumas Immunsuppressiva(MTX o.ä.) gegebe? Dann Hände unter die Arme!
        Insgesamt scheint das AB nicht anzuschlagen und von daher die Bestimmung. Ich würde nicht zögern hier eine Arzt zu befragen.

        LG
        LaSa[/quote]

        Hallo,

        zuerst mal Danke für die Tipps hier, komm mir verloren vor zumal ich früher in ner Klinik in der Notaufnahme am arbeiten war, kenn mich schon was mit Krankheiten aus aber geh mal zum Arzt und sag ich hab den Verdacht auf dies oder jenes da biste gleich unten durch "Götter in Weiß" so war es in meiner Medizinzeit immer als Krankenschwester häste nich viel zu sagen obwohl man mitunter mehr wußte als der Dok.

        Kommentar



        • Re: verschleppte Grippe


          Hallo Knaul,

          danke für die Tipps hier, da ich früher als Krankenschwester in einer größeren Klinik in der Notaufnahme tätig war, kam ich mit allen Krankheiten in Berührung und somit kennt ich mich etwas aus. Nur wenn man zum Arzt geht alles schildert der nach allen Untersuchungen dann sagt nö alles ok is die Nachwirkung von der verschleppten Grippe sowas hatte ich noch nie, man nimmt Antibiotika bis zum Schluß und danach fingen die Herzbeschwerden an aber immer erst wenn ich den ganzen Tag im Haushalt gearbeitet habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X