#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutzimpfung

    Meine Mutti hatte sich letzlich (3 Wochen ) impfen lassen.Nun die Fage dazu,wie fit muss man für eine Grippeschutzimpfung sein?
    Was ist wenn man in der Blase Bakterien hat und dafür Antibotikum bekommt.Darf man sich da impfen lassen?
    Ich bitte um eine Antwort.Danke


  • Re: Grippeschutzimpfung


    Also wenn es nur ein leichter Infekt ist dürfte es hier keine Probleme geben. Das berühmte "letzte Wort" hat hier eh der Impfarzt. Er kennt die genauen Umstände und weiß ob er es sinnvoll erachtet oder nicht. Man sollte auch daran denken, dass diese Impfung sebst chronisch Kranken empfohlen wird. Hier sollte man nicht nur an Knochen- oder Alterskrankheiten denken, sondern auch an chron. Infekte bei Wunden(ulcus cruris).
    Und da es auch schon 3 Wochen her ist, dürften Unverträglichkeitserscheinungen eh schon aufgetreten sein, wenn es denn so wäre. Ob man einen 100% Impfschutz aufbaut ist selbst bei körperlich Gesunden nicht immer vorhersehbar.

    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Grippeschutzimpfung


      Vor einer Impfung findet in der Regel eine körperliche Untersuchung statt ( finden irgendwo Infektionen statt, wie ist das Immunsystem?). Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, kann geimpft werden. Sollte dennoch ein ( leichter !) Infekt bestehen, dürfte das nichts machen. Jedoch sollte man bei größeren Infekten den Impftermin verschieben ( durch die Impfung wird das Immunsystem aktiviert. Da es, wenn ein Infekt vorliegt, anderweitig beschäftigt ist, könnten Nachteile entstehen). Befragen Sie dazu aber nochmal Ihren Arzt.

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X