#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Portion nach Magersucht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Portion nach Magersucht?!

    Hallo, ich bin neu hier aber hoffe auf gute antworten und Erfahrungsberichte von euch.
    Es geht darum: ich bin 18 Jahre alt, 1.59cm groß und Wiege 33,5 kg.
    Ich bin jetzt seit 3 Jahren in dieser svheiss Magersucht drin. Meine Gedanken drehen sich nur um essen, Körper und Gewicht! Es ist schrecklich und ich möchte wieder das leben mit anderen Themen genießen können! Desswegen hab ich mich vor 2 Wochen in eine psychosomatische Klinik begeben. War schon mal 2010 in einer hat aber nichts gebracht. Danach lag ich des offteren auf internistischen Stationen und war in amb. Therapie hat aber alles nichts gebracht weil ich noch nicht so weit war. Jetzt soll sich aber endlich was andern und ich will das essen wieder als etwas schönes und gutes empfinden mich nichtmehr jassen für das was ich gegessen habe und schlecht fühlen! Außerdem hab ich in den letzten Monaten zimlich scheiße mit Abführmitteln gemacht ich Gabe es Missbrauch und Unmengen genommen. Das macht sich jetzt an meinem bauchgefühl und Verdauung sehr sichtbar ich kann keinen normalen stuhldrang mehr Spuren weis nicht wie oft normal ist auf die Toilette zu müssen und hab nach jedem Bissen den ich essen den Wunsch aufs Klo zu können weis dann nie ob ich stuhldrang verspüre und wirklich muss oder es einfach das Völlegefühl ist... Oft kommt dann aber doch was aber nur durch sehr starkes drücken... Wie war das denn bei euch magersuchtigen mit der Verdauung?

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich bin seit 2 Wochen jetzt in dieser Klinik und will mich zwar auf das Essens konzept einlassen aber es kommt mir so unglaublich viel und schnell vor. Das ist doch nicht normal. Ich schildere euch mal was die von mir verlangen zu essen:
    -morgends: 2 Brötchen mit 20g Butter,20g Marmelade, 2 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Käse
    -Zwischenmahlzeit:200ml fortimel (trinknahrung mit hohem eiweisghalt und 320 kal)
    -mittags: eine ganze Portion warmes essen z.b 2 stucke Sauerbraten mit 150 Gramm Spätzle oder eine Scheibe leberkäse dick und 200 Gramm Kartoffelsalat oder 250 Gramm hahnchenfilet mit 200 Gramm Reis...manchmal gibt es auch Dampfnudel, kaiserschmarrn, apfelstrudel mit Vanillesoße.manchmal gibt es Salat dazu und Gemüse. Dazu immer ein Nachtisch wie Eis, Joghurt, Gebäck oder Pudding selten Obst
    -Zwischenmahlzeit: 1stück Kuchen oder Sahnetorte oder plundertaschen
    -abends: 1 Scheibe Brot und 1 Brötchen mit 2 Scheiben Wurst 2 Scheiben Käse und Leberwurst oder irgend n streichbelag, 20 Gramm Butter oder 3 Scheiben Wurst, obazda und camernbert.
    -Zwischenmahlzeit: 1 Joghurt
    -spätmahlzeit: 1 Stück Kuchen oder Torte

    So und das alles soll ich so plötzlich nach 2 Wochen essen. Ist das nicht wahnsinnig viel? Das ist doch kein normaler Mensch! Gut ich weis ich bin ja hier zum zunehmen und brauche etwas mehr aber so? Mein Magen kann das doch garnicht Alkes essen und bei diesen Mengen musste ich doch min. 3 mal auf die Toilette. Ich bin so verzweifelt weis einfach nichtmehr was normal ist.
    Habe in den 2 wichen jetzt 2,5 kg schon zugenommen die meinen zwar das das Wasser ist ( ich hab auch starke Ödeme in den Beinen ) aber das ist doch nicht gesund. Dazu tu ich mir wahnsinnig schwer mit der trinknahrung. Die soll ich als Medizin trinken da ich Hungerödeme durch einen extrem starken Eiweißmangel hab desswegen auch ein extrem aufgeblähten rausstehenden mit Wasser gegüllten Bauch
    ich weis nichtmehr weiter.
    Könnt ihr mir villeicht helfen und ist das alles normal und mir kommt es nur so komisch vor?
    Ich hoffe auf gute antworten und Hilfe.

    Liebe Grüße,
    caro_O


  • Normale Portion nach Magersucht?!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Normale Portion nach Magersucht?!


      Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Mengen für Sie echt viel sind. Auf der anderen Seite wissen Sie ja selbst: eine Gewichtszunahme erfolgt wird nur eintreten, wenn Sie Energie aufgenommen als verbraucht wird. Vielleicht muß man einen Kompromiss machen, denn Gewalt ist häufig auch nicht der Weg zu Erfolg.
      Die Trinknahrungen sind energie- und eiweißreich und daher für Sie günstig. Auch wenn Sie wirklich gut schmecken, sollte man sie mit der Einstellung trinken, dass es Medizin ist. Alternativen wären auch hochkalorische Sahneshakes, die man mit Kakaopulver oder pürierter Banane anreichern könnte. Sie könnten nachfragen, ob auch so etwas angeboten wird.
      Die Ödeme sind ein häufiges Problem bei längerem Eiweißmangel. Durch eine eiweißreiche Ernährung kann man die Ödeme sowie den Wasserbauch wieder in den Griff bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X