#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislauf

    Vergangene Nacht hatte ich massive Kreislaufprobleme. Der Tag verlief relativ normal. Die Arbeit war leicht stressig, danach noch was einkaufen und dann zum Sport. Ich betreibe Muskelaufbau und Ausdauersport (Fahrradfahren) seit knapp 1 Jahr. Zu Hause angekommen hab ich noch geduscht und was gegessen und bin dann zu Bett gegangen. Als ich im Bett war begann mein Herz wie verrückt zu rasen. Ich war der Meinung, daß sich das gleich wieder beruhigt, wenn ich schlafe, doch leider war das nicht so. Ich konnte nicht einschlafen (funktioniert sonst immer problemlos), war sehr unruhig und das Herzrasen wurde nicht weniger sondern eher mehr. Bin dann irgendwann in der Nacht aufgestanden und hab mit einem Oberarmblutdruckmesser meinen Blutdruck gemessen und dieser war bei 151/97 mit 130 Puls. Mir war schwindlig, übel, hatte Hustenreiz und hab sehr gefroren. Dies machte mir natürlich große Angst und ich hab dann meinen Mann geweckt. Hab schon daran gedacht, den Notarzt zu rufen, da ich so etwas von mir nicht kenne. Mein Blutdruck liegt immer im Bereich zwischen niedrig und normal. Es ist jetzt innerhalb von 4 Wochen das 2. Mal, daß mir so etwas passiert ist. Auf alle Fälle konnte mich dann mein Mann etwas beruhigen und ich bin wieder ins Bett gegangen, konnte aber weiterhin nicht schlafen. War ständig wieder wach. Irgendwann so gegen halb 4 muß ich dann eingeschlafen sein und halb 6 klingelte dann wieder der Wecker. Habe dann gleich wieder den Blutdruck gemessen. Dieser lag wieder im Bereich niedrig bis normal. Der Puls war bei 90. Da es mir aufgrund nur 2 Stunden Schlaf und der Aufregung in der Nacht nicht so gut ging, bin ich zum Arzt gegangen. Nachdem ich alles erzählt hatte, wurde nochmals mein Blutdruck gemessen. Er war bei 140/90 mit Puls 88. Ich denke, aufgrund der Aufregung beim Erzählen ist der Blutdruck wieder etwas angestiegen. Beim Abhorchen konnte die Ärztin nicht feststellen und auch das EKG war ohne Befund.
    Sie hat mir folgendes Medikament verschrieben: Bisoprolol ABZ 5 mg. Davon soll ich abends 1/2 Tablette nehmen - täglich oder bei Bedarf. Wenn es im Akutfall nicht hilft, soll ich noch 1/4 Tablette zusätzlich nehmen.
    Meine Frage an Sie/Euch: Sollte man bei sonst niedrigem bis normalen Blutdruck dieses Medikament täglich nehmen? Hilft dieses Medikament auch bei Bedarf? Welche Nebenwirkungen treten am häufigsten auf?
    Für Ihre/Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
    Liebe Grüße Valiosa Monada.


  • Re: Kreislauf

    Hallo, kann mir jemand helfen ???????

    Kommentar

    Lädt...
    X