#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gallenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gallenstein

    Hallo ich hab ein gallenstein der cirka 0,9mm gross ist .hinzu komt jetzt das es mir öfter übel wird ,und muss in kürze zu ein chirugen was macht der ?? mir wird nämlich angst vor einer op oder liegts an der pille desmin 21 ich bin eher der sportliche typ die letzten 2 tage war ich aber eher gemütlich gelaufen ja der druck in der rechten seite macht mir zu schaffen . hab noch nie unter den messer gelegen. (8|)(:O)


  • Re: gallenstein


    Also, ein Gallenstein von 0,9mm dürfte beim besten willen nicht spürbar sein, auch 9mm nicht. Was sagen denn die Enzymuntersuchungen der Bauchspeicheldrüse?,Und was sagt das MRT des Choledochus ??

    Kommentar


    • Re: gallenstein


      und ob er spürbar ist sehr wohl d+e kälte machts langsam ungemütlich und wenn ich friere es ist grauenvoll echt

      Kommentar


      • Re: gallenstein


        Es könnte schon daran liegen das es dir übel wird, auch wenn der Stein ganz klein ist. Doch stellt sich auch hier die Frage, ob der Stein sich in seiner "ganzen Pracht" gezeigt hat. Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit das man beim US nicht alle endeckt. Wenn dann sich sogannter Grieß in der Gallenblase versteckt der den Gallengang z.T. verschließt kann es zu derartigen Problemen kommen.
        Der Chirurg wird sich alles noch einmal anhören, Fragen stellen und den Bauch abtasten. Ggf. wird er weitere Untersuchungen veranlassen und danach zu einer OP raten oder auch nicht.
        Sollte er zuraten würde ich nicht lange warten, denn es besteht die Möglichkeit das die ganze Sache akut wird. Dann ist es nicht mehr so einfach hier zu operieren. Ansonsten wäre es ja eine geplante OP die normalerweise dann auch minimalinvasiv durchgeführt wird. Nach etwa 3 Tagen ist man wieder daheim.

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: gallenstein


          ja nun muss ich doch nächsten dienstag zur operation ,was mich wundert warum muss die gallenblase auch mit raus ,also was solldas werden ,was mach ich wenn gepfuscht wird?? Bin ich dran schuld ?? danach wird es ja schlimm was ess ich bleibt das drin ??gibts da eine hilfestellung ,??? Also gallenstein und gallenblase müssen raus nur wer da meint das ich erfreut über die o.p bin irrt sich gewaltig ,ich bin für alternativmethoden , es wird aber nichts getan lieber rumschnippseln ist meine erste op

          Kommentar


          • Re: gallenstein


            Das ist so schon korrekt das die Blase mit entfernt wird. Die Blase brauchst du nicht unbedingt und so kannst du schonender operiert werden. Eine Alternative hast du leider nicht. vertraue da mal dem Chirurgen. Und wenn alles gut heilt bist du nach etwa 3 Tagen wieder daheim.

            Viel Glück und liebe Grüße
            LaSa

            Kommentar


            • Re: gallenstein


              Andere Erkrankungen, die zu den Beschwerden führen können, sollten ausgeschlossen werden. Ob nun der Gallenstein die Ursache für die bestehenden Beschwerden ist, kann nur der Arzt vor Ort sagen. Wie dieser dann den Gallenstein behandelt, kann man von der Ferne aus nicht sagen. Möglich wäre eine Operation ( ist bei Ihnen auch vorgesehen?). Über genaue Details kann nur der Arzt vor Ort Auskunft geben- vom Internet geht das nicht.

              Alles Gute

              Kommentar


              Lädt...
              X