#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie schmerzt nach Fehltritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knie schmerzt nach Fehltritt

Hallo Zusammen,

da ich nicht so der Arztgänger bin wende ich mich erstmal an Euch im Forum vielleicht wisst Ihr Rat:

Am Montag den 31.10. bin ich in ein Schlagloch getreten...
    Seit dem habe ich schmerzen im Knie. Ich habe bisher Sportsalbe benutzt aber hilft nicht. Sehen kann man äußerlich nichts, es ist nicht heiß und auch nicht dick.
    Das Knie schmerzt beim Treppen rauf und runter sowie beim aus der Hocke wieder hinstellen oder beim aufstehen aus sitz oder liegeposition; Nachts werde ich auch manchmal wach, da das knie schmerzt wenn es die ganze zeit angewinkelt war.
    Es ist bisschen besser geworden, der Schmerz ist jetzt nicht unerträglich sondern auszuhalten (bin nicht sehr wehleidig), deshalb bin ich noch nicht beim Arzt gewesen. Ebenso merke ich es kaum beim normalen laufen... Lokalisieren würde ich den Schmerz an/unter/in Kniescheibe (bin nicht so der Extremitätenspzialist )
    Habt ihr einen Rat, was ich noch tun kann außer sportsalbe oder meint ihr doch mal zum arzt?
    LG

• Re: Knie schmerzt nach Fehltritt

Hallo,

in der Hoffnung das Sie nun doch schon beim Arzt waren, schreibe ich diese Zeilen ()

Wenn Schmerzen länger anhalten, sollte man immer den Arzt aufsuchen. Insbesondere das Knie ist ein sehr empfindliches Gelenk. Nach dem was ich gelesen habe würde ich ein Hämatom hinter der Kniescheine "vermuten" .... Ob etwas wirklich am Knie selbst kaputtgegangen ist, lässt sich nur nach eingehender körperlicher und radiologischer Untersuchung klären.
    Vielleicht melden Sie sich ja nochmals, wie es Ihnen inzwischen ergangen ist.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,
      leider habe ich es noch nicht zum Arzt geschafft. Knie schmerzt immer noch unangenehm beim laufen und beim aus der Hocke wieder hinstellen (beim schuhe zubinden, etwas aufheben..., etc.) habe ich schmerzen
      bin wirklich nicht wehleidig und hoffe halt das es von alleine wieder weggeht... mal ist es besser, mal wieder schlechter....
      LG

Kommentar

Hallo,

tja, was soll ich schreiben?
        Bleiben Sie daheim und haben brav weiter die Schmerzen oder aber > Sie sollten nun doch mal in Erwägung ziehen einen Arzt aufzusuchen ()

Klar gehen manche Sachen auch mal von alleine wieder weg aber ebensohut gibt es auch Sachen die NICHT von alleine weggehen!
        Wenn man zu lange wartet kann man zuweilen auch mehr kaputt machen als vorher kaputt war ()

Katzenauge

Kommentar

Das Problem ist, dass man das Knie nicht beurteilen kann ( das kann nur der Arzt vor Ort). Suchen Sie diesen auf. Eventuell wird das Knie geröntgt, danach kann man weitere Behandlungsmöglichkeiten einleiten.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
          X