hier ein thema, worüber ich eigentlich nicht gerne spreche wobei ich mir aber erhoffe wertvolle tipps zu erhalten.
ich leide unter mundgeruch....es ist mal schlimmer mal weniger schlimm aber eigentlich ist er immer da. mangelnde zahnhygiene ist auszuschließen, ich putze mir sehr gründlich die zähne mehrmals täglich mit meridol halitosis zahnpasta. die ersten minuten danach sind immer ok aber nach kurzer zeit merke ich wieder das es jetzt sicherlich zeit für einen kaugummi wird. ich selber rieche es natürlich nicht aber mein geschmack im mund verändert sich einfach.wenn ich den zungenschaber anwende habe ich das gefühl damit hat es was zu tun, weil dort meistens doch einiges bei runterkommt und sich auf der zunge ja auch viele bakterien befinden. aber auch dabei ist es eine zeit von ein paar minuten bis der mundgeruch wieder auftaucht. gesundheitlich geht es mir sehr gut, viele reden ja von einer magenentzündung oder sowas in der art. so etwas schließe ich aber aus, da ich dieses problem schon von kindheit an habe. auch in der familie gibt 1-2 personen die das gleiche problem aufweisen, die aber auch gesund sind. meine mandeln habe ich mir entfernen lassen weil ich dachte durch mandelentzündungen und so kann das sein, aber auch danach hat sich nichts verändert. manchmal ist es auch abhängig von meinem alltag, trinke ich sehr viel wasser und tee ist es nicht so schlimm, trinke ich über tag sehr wenig ist es stärker ausgeprägt. wenn ich alkohol trinke ist es am nächsten morgen sehr stark. wenn ich früh morgens aufstehe ist es auch schlimmer als wenn ich ausschlafen kann. es stört mich sehr das dieses problem in meinem alltag mich so einschränkt ich laufe nie ohne kaugummi und bonbons rum weil ich angst habe es könnte jemand merken...darauf aufmerksam macht mich aber nur mein freund ab und zu. dann putze ich mir natürlich sofort die zähne aber wie gesagt es hält nicht lange an, es kommt ja nicht von den zähnen. jetzt habe ich echt vieles aufgeschrieben, ich hoffe dass mir jemand mit tipps helfen kann wie ich das in den griff bekome! hab schon von fangokur so n heilerdedrink ausprobiert aber das krieg ich einfach nicht runter. vielleicht gibts ja natürliche tipps dagegen?
Kommentar