#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Hallo ich habe folgendes Problem,

    ich leide seit Jahren an sehr starkem Mundgeruch. Dies äußert sich meistens morgens nach dem Aufstehen. In meinem Mund schmeckt es total fahl und eklig.
    Wegen einer anderen Erkrankung musste ich eine Woche verschiedene Antibiotika nehmen (Metronidazol, Ceflox und Avalox). Der Mundgeruch ist verschwunden und ich konnte merklich besser durchatmen. Zwei Tage nach der letzten ANtibiotika-Einnahme kehrte der schale Geschmack wieder zurück. Ich denke es kommt von Bakterien.
    Hat jemand Erfahrungen, wie man das Problem dauerhaft in den Griff bekommen kann? Ich kann ja nicht ständig Antibiotika nehmen.

    Danke


  • Mundgeruch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Mundgeruch


      Hallo,

      Antibiotika sind auch nicht der entscheidende Weg. Der mit Abstand häufigste Ursache ist in der Mundhöhle und bakterieller Natur. Mit professionellen Zahnreinigungen, ggf. einer Reinigung der Wurzeloberflächen und Optimierung der Pflege zu Hause läßt sich das Problem häufig in den Griff bekommen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X