#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe...mein magen:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe...mein magen:(

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht verschieben bitte.

    Ich habe seid märz arge Probleme mit meinem Magen.
    Immer wieder dieses *druck gefühl* als würde man den magen noch oben drücken,magenschmerzen,sodbrennen starke übelkeit.
    Ich ging zu einem internisten der per Magenspiegelung ein Magengeschwür entdeckte.Ich bekam medis und zack war anscheinend alles wieder gut.

    Doch in regelmässigen abständen bekomme ich meist einen Tag zuvor "appetitlosigkeit" und am anderen Tag wieder gliederschmerzen dieses flaue gefühl im magen und wieder dieser üble magendruck nach oben.
    Ich wieder zum internisten,dieser stellte fest das ich eine magenschleimhaut entzündung +12 fingerdarm reizung.
    Im moment nehme ich säureblocker.Anfänglich wieder alles super.

    gestern dann wieder plötzliche gliederschmerzen,übelkeit flaue magengefühl druck nach oben.trotz das ich immer noch diese medikamente nehme.
    So langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen.

    Sollte ich nun wieder zum internisten,hausarzt?
    Es muss ja irgendwie was nicht stimmen.
    Da ich das vor märz auch nie hatte.


    ich hoffe ihr könnt mir rat geben,bzw vielleicht auch welche die das gleiche haben/hatten?!

    lg


  • Re: Hilfe...mein magen:(


    Hallo,

    immer wenn sich trotz verschr. Medikamente nichts bessert oder aber immer wiederkommt, dann ist es nie verkehrt erneut beim Arzt auf der Matte zu stehen.
    Manchmal reicht ein Medikamentenwechsel oder eine Veränderung in der Dosierung aus.
    Haben Sie auch Ernährungstechnisch sich mal schlau gemacht?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe...mein magen:(


      Hallo Katzenauge

      Also in sachen Ernährung klärte man mich nicht wirklich auf.Man machte eine Lebensmittelunverträglichkeitstest der anscheinend "negativ" war.
      Ich selbst habe den Kaffee den ich so gern trinke schon reduziert.Und in sachen ernährung esse ich sehr ausgewogen.
      Säfte,oder früchte die viel fruchtsäure enthalten lasse ich grundsätzlich weg,da ich eine fuchtsäureallergie habe.

      sollte ich denn auf etwas besonders achten..gerade in der kommenden weihnachtszeit wie schokolade,oder fettes essen?

      Kommentar


      • Re: Hilfe...mein magen:(


        Hallo,

        also ich bin keine Ernährungsberaterin aber aufgrund einer Allergie auch nur sehr eingeschränkt in Sachen Ernährung.
        Ich will da jetzt keine großartigen Empfehlungen aussprechen, dass sollten dann doch besser Experten machen.

        Was ich als Rat geben kann ist, dass es gerade bei Magenproblemem hilfreich sein kann, mal ein Tagebuch zu führen. Manchmal erkennt man dann was einem gut tut und was nicht.
        Ein Tagebuch hilft nichts zu vergessen und wer weiß schon nach einigen Tagen, was er alles am Tag so zu sích genommen hat.

        Weiterhin kann ich empfehlen sich mal hier an das Forum für Ernährung zu wenden. Dort tümmeln sich doch einige, die da reichlich Ahnung von der Materie haben.

        Ich meine, seien wir mal ehrlich > Schokolade und fettes Essen sind weder in der Weihnachtszeit gut noch zu anderen Jahreszeiten ()
        In Maßen und ab und an ist kein Problem aber es sollte kein Dauerbrenner werden.

        Lactoseintoleranz sollte man ausschließen. Ggf. eine allerg. Komponente gegen Milchprodukte oder auch gegen Acetylsalicylsäure. Die "normalen" Lebensmittelunverträglichkeitstest testen ja nicht spezielle Stoffe ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe...mein magen:(


          Was die Beschwerden verursacht, kann man vom Internet aus, nicht sagen. Natürlich ist es so, dass auch Magenschleimhautentzündungen trotz der Medikation entstehen können. Ein Besuch beim Arzt, würde Ihre Beschwerden eventuell klären. Was es jetzt letztendlich ist, kann nur der Arzt vor Ort sagen.

          Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X