#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo, leider habe ich keinen besseren Titel für meine Frage gefunden.
    Ich habe ( nun schon zweimal ) eine komische " Entdeckung gemacht:
    Das erste mal kam sie vor ca. 2 Monaten.
    Ich gehe sehr oft Schwimmen. Leider hatte nur das Freibad ( im August ) offen und ich bin trotz nicht optimalen Badewetter in dieses.
    Mir ging es vorher sehr gut und ich hatte keinerlei gesundheitlichen Probleme( keine Erkältungsymptome etc.)
    Ich merkte schon als ich in das Wasser stieg, dass es sehr sehr kalt war. und nun das komische : beim Untertauchen konnte ich plötzlich nicht mehr " atmen " ( dass man unter wasser nicht atmen kann, ist mir klar). Es war als würde ich mich verschlucken( wie beim Schluckauf) und ich hatte das Gefühl, dass mein Körper " geschockt war von der kälte. ich hatte das gefühl mein Körper weiß nicht mehr " wie " man das Atmen beim Schwimmen macht.... jedesmal als ich untertauchte tauchte ich wieder auf und " rang" förmilich nach Luft.., war ich einmal ein wenig im schwimmrhytmus drinnen, wurde es besser...

    es ist schwer zu beschreiben. Ich würde es als Kurzatmigkeit definieren. Auch hatte ich das gefühl ich kann nicht so unbeschwert schwimmen wie sonst. Ich musste schon nach ca. 100m pausieren ( normalerweise bin ich Langstreckenschwimmerin ) weil mir irgendwie die Luft und kraft fehlte.

    ich hatte das gefühl als würde sich irgendentwas ( ein Kropf, Schleimbatzen ) in meiner Luftröhre festsetzen. Dieser Schleimbatzen blieb auch nach dem Schwimmen. Und ich hatte ca 1 Monat lang immer noch das Gefühl des shcleimbatzens in der Luftröhre im Halsbereich, bis dann vor kurzer zeit wirklich mal " was raus kam ". Danach war es wieder gut.

    Gestern hatte ich wieder das gleiche Erlebnis, und merke auch dass sich wieder etwas " festgesetzt " hat.

    Ich habe beide male sehr viel Cola und Coffein ( Kaffee ) vorher konsumiert.

    Kann dieser Schleimbatzen eine allergische Reaktion sein?
    Wenn ja was würde eher zutreffen:
    - Süßstoff-allergie? oder
    - Reaktion auf Coffein ?

    --> Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es bei beiden Ergeignissen ( vor 2 Monaten und gestern ) ein rapider Wechsel zw. Heiß / warm - und kalt war.
    Kann es auch sein, dass es daher kommt?
    Dass es meinem Körper sozusagen "zu schnell und rapide " von heiß ins kalt ging?

    tut mir leid dass es ein bisschen viel geworden ist. Über jede Idee anregung und sonstiges freue ich mich
    mfg
    t.l.

Lädt...
X