Wird jetzt ein längerer Text, aber ich will mal die genauen Umstände schildern:
Also gestern Abend bemerkte ich 2-3 mal kleinste Blutspuren auf der Slipeinlage (frisch, hellrot). Zuerst dachte ich mir nix dabei, meine Tage könnens aber nicht sein, die hatte ich vor knapp 2 Wochen erst. Waren auch wirklich nur kleine Mengen. Ich war vorher auch nicht "groß" machen, konnte mir erstmal nicht erklären, woher es kommt.
Ich bemerkte aber rechts außen zwischen Intim- und Analbereich ein starkes Brennen, vor allem beim Abwischen tat es weh und hatte dann auch immer kleine Bluttropfen/Spuren am Papier. Habe dann auch mal an dem schmerzendem Bereich herum getupft und hatte wieder Blutpunkte am Papier. Also dachte ich, es kommt sicher von da - wäre naheliegend.
Hab dann die Nacht mal abgewartet und heut Morgen war dann erstmal kein Blut mehr zu sehen.
Eben musste ich dann mal zum Klo und dabei ziemlich stark pressen. Danach hatte ich beim abwischen wieder kleine Blutspuren. Allerdings nicht "vermischt". Also hatte ein paar normal braune Spuren und separat daneben wieder kleine Blutspuren (unappetitlich, aber naja).
Es brennt auch wieder sehr stark, ich kann mich gar nicht mit Druck abwischen, weil es wehtut und ich hab auch jedesmal wieder kleine Blutspuren und Punkte, wenn ich mich mehrmals oder fester abwische.
Mein erster Gedanke waren jetzt Hämorrhoiden, weil es wirklich teilweise brennt und juckt wie bekloppt. Aber Hämorrhoiden sind doch eher direkt im/am After? Bei mir ist es mehr rechts außen zwischen Intim- und Analbereich.
Ich fühle dort aber auch keine merkliche Wunde oder irgendwas geschwürartiges. Es brennt nur wirklich und juckt teils heftig. Es fühlt sich an wie wund gescheuert, aber wüsste nicht woher.
Die Blutspuren werden m.E. auch damit zusammenhängen.
Aber ich frage mich nun, was das sein kann? Ich war grad erst beim Frauenarzt, der hätte doch merken müssen, wenn da irgendwas wäre..?
Ich bin übrigens 24 und meine Oma hatte vor vielen Jahren einen gutartigen Darmpolypen, weswegen ich bei Blut am Klopapier immer erst mal Panik schiebe. Aber das Blut bei mir scheint mir von außen zu kommen, denn es war ja auch an der Slipeinlage, ohne das ich vorher auf der Toilette war.
Was könnte noch Brennen und Jucken verursachen in diesem Bereich? Hatte ein ähnliches Probleme vor einiger Zeit schonmal, aber da wurde es irgendwann von selbst wieder besser.
Kommentar