#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot, Hals/Kopfbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot, Hals/Kopfbeschwerden

    Hallo liebe Community(8)),

    vorab weiß ich leider nicht ob ich mich im richtigen Forum befinde, geschweige denn unter welchem Thema ich schreiben soll. Entschuldigung dafür.

    Ich leg einfach mal los...

    Seit circa 14 Tagen habe ich immer wieder die selben "Anfälle". Es fängt an mit einem leichten Kitzeln im Hals, tief Luft holen oder Husten geht da nicht, da das Kitzeln stärker wird. Ich bekomme Atemnot, ich denke ich bekomme keine Luft mehr...
    Nach 2 Minuten geht es wieder, mein Kopf wird plötzlich warm (kommt mir so vor..) und es entsteht ein UNHEIMLICHER Druck im Kopf, quasi Schädeldecke. Es fühlt sich an als würde mein Kopf gleich platzen..

    Jedesmal dannach kam ich auf die Idee den Blutdruck zu messen ( allerdings mit einem Handelsüblichen Blutdruckmessgerät aus der Apotheke für das Handgelenk).. Ursprünglich liege ich im Ruhe Zustand bei 135/80.... Nach den "Anfällen" bei 170/120... um den Dreh, ob das damit zu tun hat kann ich leider nicht sagen.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne wissen, was genau das sein kann. Natürlich könnte ich auch direkt zum Arzt gehen, aber er ist mir peinlich zu erklären warum ich da bin... da ich nichts anderes kann als es zu beschreiben...

    Ich bedanke mich im voraus!

    Mit freundlichem Gruß
    Carina


  • Re: Atemnot, Hals/Kopfbeschwerden


    Liebe Carina,

    NICHTS aber auch garnichts hat einem gegenüber dem Arzt peinlich zu sein!
    Peinlich wäre es, wenn der Arzt Sie nicht ernst nimmt ()

    Carina, man kann in einem Forum leider nicht sagen was das "genau" sein kann (() . Es soll doch auch seriös sein, oder?

    Es kann sich um eine allergische Komponente handeln aber es kann auch so viel anderes dahinterstecken. Vermutlich alles ganz harmlos.

    Alles was uns beunruhigt sollte uns Anlass geben den Arzt aufzusuchen! Nur das ist der einzig richtige Weg, was Sie im Grunde auch selbst wissen.
    Je schneller man sich untersuchen lässt, um so schneller kann einem geholfen werden ()

    Also > ab zum Arzt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Atemnot, Hals/Kopfbeschwerden


      Hallo,

      ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort, natürlich ist eine "Internet-Diagnose" nicht das Wahre, aber Sie haben mir trotzdem geholfen.

      Sie haben mir die Augen geöffnet, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen, was kann er mir schon vorwerfen?

      Werde mal schauen, dass ich einen Termin bekomme vor Weihnachten... (ist leider immer etwas schwierig bei uns).

      Danke und schönen Abend wünsche ich !

      Carina

      Kommentar


      • Re: Atemnot, Hals/Kopfbeschwerden


        Hallo,

        freut mich, das mein "Hinterntritt" die Augen geöffnet hat. Ich denke Sie selbst würden jedem anderen das gleiche empfehlen (|8))

        Viel Erfolg.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X