#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenk/Knie Schmerzen nach Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenk/Knie Schmerzen nach Kälte

    Guten Morgen!

    Ich hatte gestern ein Fussballspiel und hatte schon während des Spiels bemerkt wie mir meine Handgelenke schmerzten. Ich habe diese Schmerzen eigentlich immer nur in den Wintermonaten wenn es richtig kalt ist (war es gestern aber auch) und eigentlich nur in den Handgelenken. Heute habe ich diese Schmerzen aber auch in den Kniegelenken, das ist neu. Sie sind auszuhalten, behindern mich auch nicht so sehr und dürften auch morgen wieder weg sein.

    Nur würde ich gerne wissen um welche Krankheit es sich handelt und wie ich dagegen vorgehen kann. Handschuhe für die Handgelenke dürften helfen, schliesslich bekomme ich beim Skifahren bei noch grösserer Kälte diese Schmerzen nie, aber was tun gegen die Knie. Hilft eine Salbe oder besonderes Aufwaermen? Warmwasser danach sinnvoll?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruss Tom


  • Re: Handgelenk/Knie Schmerzen nach Kälte


    Um welche, oder ob es sich um eine Erkrankung handelt, kann nur ein Arzt sagen, der Sie vor Ort untersucht ( vielleicht kommt es zu einer verminderten Durchblutung des Bereichs, durch eine Gefäßverengung- ist ein normaler Vorgang bei Kälte). Was es letztendlich ist, kann man nicht vom Internet sagen.
    Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X