#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen bezüglich Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen bezüglich Herpes

    ich habe einen chronischen entzündungsherd zwischen kinn und unterlippe (dauerhafte rosa stelle). des öfteren plagt mich dadurch herpes (ein wenig kleiner als der fingernagel des kleinen fingers).
    das erste mal wurde ich ca. vor 1 1/2 jahren damit konfrontiert und seit dem würde ich tippen, dass ich ca. 10x herpes hatte. ich bin 22 jahre alt.

    meine frage lautet daher, gibt es auch fälle, in denen menschen, ähnlich wie ich, von dem virus geplagt worden sind und dieser aber durch irgendeinen zufall für immer "verschwunden" ist, also nicht mehr ausbricht ? (das ist wohl meine wichtigste frage, da die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt)

    ich behandel den herpes mit aciclobeta 50mg creme, jetzt würde ich gerne wissen, ob ich zum vorbeugen einfach jeden abend bevor ich schlafen geh, die creme auftragen kann ? auch wenn gar kein kribbeln zu spüren is und auch kein herpes ausgebrochen ist ?
    ist das effektiv ? oder gewöhnen sich die herpesviren an den wirkstoff der creme ?

    vielen dank für möglich hilfreiche antworten


  • Re: Fragen bezüglich Herpes


    Viele Menschen infizieren sich im laufe des Lebens mit dem Virus. Dieses bleibt verborgen im Körper, kann aber durch Einflüsse, wie Nikotin, Stress oder eine Erkrankung ( z.B. Erkältung) immer wieder aktiviert werden. Man wird nicht immunisiert ( das heißt, das Virus bleibt immer im Körper und kann durch die verschiedenen Einflüsse, aktiviert werden). Zu der Creme befragen Sie bitte Ihren Arzt ( dieser kann Ihnen das erklären- jedenfalls ist es so, dass es keine geeignete Therapie für das Herpes-Virus gibt- die Basis der Therapie liegt auf der symptomlindernden Medikamentengabe.)
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Fragen bezüglich Herpes


      Viele Menschen infizieren sich im laufe des Lebens mit dem Virus. Dieses bleibt verborgen im Körper, kann aber durch Einflüsse, wie Nikotin, Stress oder eine Erkrankung ( z.B. Erkältung) immer wieder aktiviert werden. Man wird nicht immunisiert ( das heißt, das Virus bleibt immer im Körper und kann durch die verschiedenen Einflüsse, aktiviert werden). Zu der Creme befragen Sie bitte Ihren Arzt ( dieser kann Ihnen das erklären- jedenfalls ist es so, dass es keine geeignete Therapie für das Herpes-Virus gibt- die Basis der Therapie liegt auf der symptomlindernden Medikamentengabe)
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X