ich habe eine Frage zu der Krankheit Borreliose, genauer gesagt ob ich daran erkrankt sein könnte. Ich war ca eine Woche krank und die Symptome waren neben leichtem Fieber (immer unter 40°C, meist um 38°C rum) auch im Verlauf des Tages zunehmende Kopfschmerzen und damit verbundene Augenschmerzen. Die Augenschmerzen führten zu Nackenschmerzen und verkrampften Nackenmuskeln. Genauer gesagt waren die Nackenmuskeln nur am oberen Ansatz, also direkt am Kopf, verkrampft. Diese Symptome lassen Vermutugen auf eine Hirnhautentzündung zu, deswegen war ich beim Artz. Er war der Meinung, dass es höchstwahrscheinlich keine Hirnhautentzündung ist (ohne Untersuchung lässt sich das ja nicht ausschließen), da ich ihm nicht "krank genug" war. Jetzt bin ich wieder gesund, jedoch habe ich von Borreliose gelesen, die auch diese Symptome aufweisen kann. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten keinen Zeckenbiss, zumindest habe ich keinen bemerkt, und hatte auch keine Hautrötungen. Kann man den Erreger nach einem Zeckenbiss auch in sich tragen ohne dass Borreliose ausbricht oder erst nach langer Zeit, sodass der Zeckenbiss auch schon sehr lange her sein könnte, oder habe ich das falsch verstanden? Wäre es ratsam mein Blut zu untersuchen oder kann man auch so eine Borreliose ausschließen?
Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend,
Leo