#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besorgt - Infektionsgefahr? (Tetanusimpfung überfällig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besorgt - Infektionsgefahr? (Tetanusimpfung überfällig)

    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade etwas besorgt. Vorhin, als ich "auf'm Sprung" war, habe ich mich beim Schließen unseres (etwas rampuniertem) Hoftores an irgendwas "gestochen". Weiß nicht genau was es war. Es kann ein Teil vom abgesplittertem Holz gewesen sein, ein Nagel oder eine scharfe Kante des Riegels etc., fühlte sich jedenfalls sehr hart und spitz/scharf an.

    Da wir los mussten hatte ich keine Zeit mehr die "Wunde" abzuspühlen, das konnte ich erst tun als ich wieder daheim war. Es handelt sich um eine sehr kleine, punktförmige Einstichstelle, an der ein kleiner Hautfetzen abgerissen ist, den ich gerade beim Händewaschen entfernt habe.
    Die Stelle hat auch ein wenig geblutet aber sehr kurz. Ich habe das Blut mit einem anderen Finger "abgewischt" (+ etwas Spucke drauf / gesaugt) und bin in's Auto gestiegen, wo ich das Ganze während der Fahrt noch maximal 2, 3 Mal wiederholt hab, da kam bereits kaum noch was. Hat also nur sehr kurz und sehr wenig geblutet.

    Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, da meine letzte Tetanusimpfung mindestens 13 Jahre her ist (2010 wäre die Auffrischung fällig gewesen, laut Impfpass).

    Sind meine Sorgen berechtigt und kann in so einem Fall eher nichts passieren? Mich besorgt vorallem, da ich meine Hände erst wesentlich später waschen konnte und die Einstichstelle auch mit bloßer Hand abgewischt habe, mit der ich auch am Tor "rumgefummelt" hatte zuvor (Ich bekam es einfach nicht zu, daher musste ich tierisch drücken und hab mir dann irgendwas leicht in den Finger "gerammt").

    Ich merke auch, dass ich dass ich da eine kleine "Verletzung" habe, die kleinen sind ja gerne die bösen, aber sehen tut man nach dem Waschen fast gar nichts mehr. Wenn man im Licht genau hinsieht, sieht man halt, dass da ein kleiner Punkt ist wo ein wenig Haut fehlt. Trotzdem mache ich mir tierische Sorgen. :/

    Was ich noch dazu schreiben wollte:
    Unterwegs war ich noch auf dem Friedhof, hab Laub aus der Bepflanzug gesammelt und die Blumen ausgetauscht, gegossen etc. was eben dazu gehört. Über Erde hört man bzgl. Tetanus auch nichts Gutes. :/


  • Re: Besorgt - Infektionsgefahr? (Tetanusimpfung überfällig)

    Du solltest zur Vorsorge auf jeden Fall einen Facharzt konsultieren. Vorsorge ist besser als Nachsorge :-) Und Deinem Kopf bzw, Deine Angst davor wird Dir genommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X