Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem rechten Unterarm. Vor drei Monaten habe ich angefangen mit Pole-Fitness (kunstvolles Tanzen an der Stange). Hierbei werdem meine Unterarme extrem belastet vom ständigen hinaufziehen, festhalten, drehen etc. Nun seit ca. 1 Woche habe ich Schmerzen im rechten Unterarm. Ich denke mal, dass ich es ein wenig übertrieben habe mit trainieren. Kommt noch hinzu das ich mein Handgelenk vor 7 Jahren gebrochen habe. Ein komplizierter Bruch, der allerding gut verheilt ist. Hatte eigentlich nie Probleme. (Habe z.b. auch mal eine Zeit lang Badminton gespielt und nie etwas gespührt) Ich frage mich aber ob dieser Bruch trotzdem ein Zusammenhang haben könnte. Die Schmerzen sind nicht schlimm, ich kann alles machen und heben. Gestern konnte ich auch problemlos trainieren. Nur habe ich so ein komischer "Knoten" auf der Unterseite beim Handgelenk. Wenn ich aber draufdrücke schmerzt es überhaupt nicht. Es tut eher auf der Oberseite und seitlich weh, so eine Art Ziehen oder ein Druck. Schwirig zum erklären.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mein Handgelenk trainieren kann odr was ich gegen den Schmerz machen kann? Mit dem Sport will ich nicht aufhören, es macht mir zuviel Spass. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. Ja ich habe überlegt zum Arzt zu gehen. Da ich aber immer nur schlechte Erfahrungen mit Ärzte gemacht habe und eine Menge Geld für nichts ausgegeben habe, möchte ich nicht umbedingt dorthin. Der wird mir sowieso nur eine Creme verabreichen und fertig.
Danke
Kommentar