ich war gestern beim Arzt wegen Bauchschmerzen.
Es hatte sich schon die letzten Wochen angekündigt ab und zu hat es mal irgendwo im Bauch gezwickt. Und der Rücken tat mir auch beim bücken weh.
Letzte Woche hatte ich dann Sodbrennen und wie einen Kloß im Hals. Das ist wieder verschwunden.
Dafür habe ich dann stärkere stechende und drückende Schmerzen im Oberbauch rechts, teilweise auch links, also fast gürtelförmig.
Ich hatte erst auf die Galle getippt, da auch meine Oma und Mutter damit Probleme hatten.
Seit Sonntag merke ich es aber auch fast in gleicher höhe direkt an der Seite, da liegen doch die Nieren oder? Und auch beim schlafen auf der rechten Seite merke ich da ein unangenehmes Gefühl an der Stelle, kann dann kaum einschlafen.
Bin in letzten Tagen auch oft sehr müde den ganzen Tag, abgeschlagen, nicht mehr so leistungsfähig. Mein Stuhl ist sehr wechselhaft und Urin auch etwas dünkler. Und nehme in letzter Zeit auch zu obwohl ich eigentlich gar nicht so viel esse. Und fühle mich so aufgebläht immer.
Die Ärztin hat nur Bauch abgetastet und gesagt könnte Gastritis sein, Galle oder Zwölfingerdarmgeschwür.
Dann hat sie mich wieder ins Wartezimmer geschickt und der Arzt hat dann Ultraschall vom Bauch und an den Seiten gemacht. Er hat geagt er hat nichts schlimmes feststellen können.
Und er hat mir dann noch eine Spritze geben lassen. Soll am Mi und Fr noch eine bekommen.
Im Oberbauch merke ich im Moment zwar keine starken chmerzenmehr, aber zwicken tuts schon noch hier und da und eben an der Seite tuts eher weh, zieht sich manchmal über ganzen Rücken.
Der Arzt hat noch gesagt das es auch von Stress kommen kann (habe gerade Klausuren an Uni) Aber das kann ich nicht wirklich glauben das so Schmerzen nur davon kommen.
Meine Mutter hat gesagt vielleicht habe ich auch was mit der Wirbelsäule das könnte auch Bauchschmerzen erursahen.
Was meint ihr denn was es sein könnte? Denkt ihr die Spritzen helfen (bin da eher skeptisch)?
Danke!
Kommentar