#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom

    Hallo alle zusammen.

    Vor einigen Monaten fing es an, Nachts schliefen mir die Arme und Hände ein. Habe mir nichts weiter bei gedacht, weil ich oft auf den Armen liege beim Schlafen. Ca.eine Woche vor Ostern ging das kribbeln über Tag nicht mehr weg und am nächsten Tag kamen starke Schmerzen im Arm und in der Hand dazu. Ich ging zu meiner Hausärztin, die mich direkt zum nächstgelegenen Krankenhaus schickte. Der Arzt auf der Notfallstation meinte dann ich hätte Karpaltunnelsyndrom und Ulnarissyndrom und sagte ich müsste zum Neurologen und MRT machen lassen. Da sich bei mir auch schon Daumenballenschwund zeigt, wäre eine OP sinnvol, weil ich sonst meinen Beruf irgendwann nicht mehr ausüben könnte. Ich bin in der Fahrezeugaufbereitung tätig und beanspruche meine Hände sehr viel und stark!
    Mit dem Bericht vom Notfallarzt bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin, die dann einen Termin für mich beim Neurologen gemacht hat. Dieser ist leider aber erst am 25. Mai!!Sie hat mich dann wegen der Schmerzen und den Mißempfindungen der Hand bis gestern Krankgeschrieben und zu dem eine Handgelenksschiene gegeben, die ich Nachts tragen soll.Ich muß sagen, Nachts ist es echt angenehm, da meine Linke Hand nicht mehr so extrem einschläft.
    Heute war ich dann wieder arbeiten und hab mir gedacht, ich mach die Schiene dran, um die Hand nicht zu sehr zu beanspruchen. Leider hat es nicht sehr viel gebracht. Die schmerzen wurden nach einem halben Tag arbeiten echt wieder schlimm und die Daumen und der Zeigefinger waren fast wie leblos...Jetzt frag ich mich beunruhigend, wie es so bis zum 25. Mai weiter gehen soll. Hab im Internet gelesen, das bei längerem warten der Nerv des Karpaltunnels so geschädigt werden kann, das es nicht wieder zu 100% in Ordnung kommt.
    Geh ich nun weiter arbeiten mit Schmerzen oder sollte ich die Hand zum Termin lieber schonen??
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Lädt...
X