• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daumengrundgelenk steif! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daumengrundgelenk steif! Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich bin vor ca. vier Wochen gestürzt und dabei irgendwie unglücklich mit dem Daumen aufgeprallt.

    Es wurde eine Daumenprellung diagnostiziert und ich musste drei Wochen eine Gipsschiene tragen. Lt. Röntgenbildern liegt kein Bruch vor und die Bänder, Sehnen, Kapseln ... sind wohl auch nicht betroffen. Aber ... der Daumen bzw. das Daumengrundgelenk ist jetzt steif. D. h., der Daumen ist bei Weitem nicht so beweglich, wie er mal war und wie es der andere Daumen ist.

    Ich habe bei manchen Bewegungen höllische Schmerzen im Daumen, die sich von dem oberen Daumengelenk bis fast runter zum Daumensattelgelenk ziehen. Besonders dann z. B., wenn ich den Daumen nach hinten Richtung Handgelenk bewege, drücke oder wenn ich ihn Richtung Handfläche bewege, drücke oder auch, wenn ich ihn hoch und runter bewege. Also in alle Himmelsrichtungen schmerzt es!

    Wie lange kann eine solche Prellung, eine solche Steifigkeit anhalten, bis ich meinen Daumen wieder richtig und vor allem richtig schmerzfrei bewegen kann?

    Gibt es evtl. spezielle Übungen für den Daumen bzw. das Daumengrundgelenk, damit ich ihn wieder schnellstmöglich schmerzfrei bewegen kann? Wenn ja, welche?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: Daumengrundgelenk steif! Hilfe!


    hi unbekannt,

    du solltest noch mal zum arzt gehen und deine beschwerden schildern. event. solltest du an einem physiotherapeuten überwiesen werden. dort kannst du auch übungen lernen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar