#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!

    Mein Vater 56 Jahre alt wurde am 1.3.2011 mit Schweren Bauchkrämpfen ins KH eingeliefert; Diagnose Bauchfell entzündung und Pervorierter Darm; zusätzlich ist er Dialysepatient (Blutwäsche) und es wurden wegen schlechter Durchblutung mehrfach schon Fusszehen abgenommen.
    Am nächsten Tag wurde er operiert ein künstlicher Ausgang (Stoma) wurde gelegt; der Chirurg sagte danach das es ein Wunder war das mein Vater sofort wieder aufgewacht ist da es ein schwerer Eingriff war; er war noch ca eine Woche auf Intensiv; da war alles soweit noch in Ordnung. Aber nach dieser Woche als er auf normal Stadtion kam fing es an; er haloziniert; denkt und sieht Sachen die schon vor Jahren passiert waren jeden Tag mal mehr mal weniger. Intressiert sich nicht mehr für seine Umwelt; und das war früher ganz anders.
    Was man noch dazu sagen muss ist er nimmt seit mehreren Monaten ein Opiatisches Schmerzmittel.
    Am 24.03 wurde er entlassen aber daheim wurde es noch schlimmer; er hat unseren schon vor 2 Jahren verstorbenen Hund gestreichelt und gerufen. Am gleichen Tag abends wurde er wieder eingeliefert verdacht auf Schlaganfall weil er Probleme an seinen Gliedmaßen hatte; aber das wurde inzwischen ausgeschlossen; aber die Entzündungs Rate im Körper ist sehr hoch und bekam am gleichen Tag fieber.
    Wir sind mit unserem Latein am Ende und die Ärtze wissen auch nicht von was er so ist; kann uns vielleicht irgend jemand helfen????

    Im vorraus schon mal danke. S.B


  • Re: Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!


    kann das sein daß er eine nahtod-erfahrung bei der op hatte?
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!


      Guten Tag,

      aus der "Ferne" ist dieser Zustand kaum zu beurteilen - dazu benötigt man weitere Informationen bzgl. Vorerkrankungen, Medikation etc.

      Sicher ist: Ihr Vater befand sich schon vor der OP nicht in dem Zustand, in dem ein "normaler" 56-jähriger Patient ist. Hinzu kommt dann die Schwere des Eingriffs, die von Ihnen erwähnten Medikamente und viele andere Faktoren.

      Die Summe bewirkt, daß man den Verlauf dann nicht mehr voraussagen kann. Es wird Ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als sich in Geduld zu fassen und auf die verbleibenden Regenerationskräfte zu hoffen. Leider.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute dazu.

      ---MarcEN----

      Kommentar


      • Re: Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!


        Ja das war so 4 Tage nach der Op war ein besonders schlimmer Tag; es war so als würde er sein ganzes Leben wie ein Film ablaufen und er hat sein eigenes Grab gesehen; laut seinen Aussagen; aber was kann man nun tun wie kann man den da helfen. wir wissen nicht mehr weiter.

        Kommentar



        • Re: Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!


          hi badson,

          für den verwirrten zustand deines vaters gibt es mehrere erklärungen. aber wenn ich das jetzt gleich schreiben werde: es ist keine diagnose. diese kann nur ein arzt stellen der den patienten auch kennt.

          dein vater hat ja eine sehr schwere op hinter sich, da kommt es manchmal zum sogenannten "durchgangssyndrom", das ist ein verwirrtheitszustand nach einem "trauma". und so eine erkrankung ist das ja letztendlich auch.

          auch das opiat könnte einen verwirrtheitszustand auslösen.

          trinkt dein vater denn genug? flüssigkeitsmangel kann zu fieber und verwirrtheit führen.

          ich wünsche dir und deinem vater alles gute.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Hilfe !!! nach Darmop total verwirrt!!


            Danke für deine Tips; soweit waren die ärzte ausch schon.
            Das mit dem trinken ist halt so ne sache durch die dialyse darf er auch nur eine begrenze Menge trinken ca 1 Liter, das ist nicht viel.


            Ps heute war ein guter Tag aber gestern war die verwirrtheit sehr schlimm; mal sehen was morgen kommt.

            Danke an euch

            Kommentar

            Lädt...
            X