• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Hund gezwickt worden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Hund gezwickt worden

    Hallo,
    ich war soeben mit dem Rad unterwegs, hielt kurz an, weil mir Bekannte entgegenkamen mit Hund, den ich auch kenne.
    Doch irgendwie bellte er plötzlich, unterdessen wir redeten und zwickte mich in die Bein Wade.
    Jetz denk ich mir irgendwie, ob das gefährlich sein könnte wegen Tollwut oder so???
    Ich erschrak natürlich, sah mir das Ganze gleich dann an.
    ich denke der Hund hatte Angst vorm Rad.
    Die Jeans war dazwischen, und geblutet hat es nicht, aber die Haut war minimalst bis gar nicht aufgeschürft und jetz nach 2 Stunden etwa sind 2-3 rote Stellen noch zu Sehen.
    Weh tut es eigentlich nicht, ich hab nur das Gefühl, weil ich jetz auch Angst habe und eh ein wenig hypohondrisch bin, dass es ein bisschen zieht, was ich mir aber auch einbilden kann.
    Vielne Dank für Antworten!
    grüße


  • Re: Vom Hund gezwickt worden


    Hallo,

    also, wenn es schon mal nicht geblutet hat, kann auch eigentlich nicht groß etwas "durch die Haut in den Blutkreislauf des Körpers" einegedrungen sein.

    Aber Du kannst Dich ja ganz einfach selbst überzeugen, indem Du Deinen Bekannten anrufst. Alle Hunde müssen ihre Tiere jedes Jahr gegen Tollwut impfen lassen (hab selber Hunde, wir machen das auch immer). Frag Deinen Bekannten, ob sein Hund geimpft ist. Wahrscheinlich hast Du dann schon innere Gewissheit und Ruhe.

    Viele Grüße, Insa

    Kommentar


    • Re: Vom Hund gezwickt worden


      Dank Dir!!!Vielen Dank!
      Ich wusste nicht das Hunde geimpft werden MÜSSEN!!!
      Danke Grüße

      Kommentar


      • Re: Vom Hund gezwickt worden


        hi
        ich will dir keine angst machen aber eine impfpflicht für hunde gegen tollwut gibt es nicht denn meinen habe ich erst später dagegen impfen lassen weil wir ins ausland gefahren sind
        es ist selten daß haushunde tollwut haben von daher brauchst du dir keine sorgen machen
        lg kiroho

        Kommentar