#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck zu hoch

    Hallo ,gestern bei arbeitsbeginn hatte ich auf einmal ein komisches gefühl im kopf ,als wenn ein blitz durch zuckt ,mir wurde sofaort komisch ,ich musste mich setzen und dann hatte ich das gefühl ich kann nicht mehr sprechen und mir liefen einfach unkontrolliert die tränen
    hab dann mein blutdruck gemessen ,der war 215/175
    bin zum arzt dachte er gibt mir gewiss notfalltropfen ,davon hatte ich schon mal was gehört ,aber nein er gab mir Normoc,wusste nicht was das ist und nahm davon auch ein viertel.
    jetzt lese ich das hier und denke das hat ja gar nix mit dem blutdruck senken zu tun !!!
    ich soll am montag kommen da würde er nochmal schauen ...
    weiss hier irgendeiner einen rat für mich ,bin echt total am rätseln
    kontrolle den ganzen tag aber der blutdruck ist immer so um 156/100 also zu hoch !!!!
    lg und danke diana


  • Re: Blutdruck zu hoch


    hi diana
    dein blutdruck ist viel zu hoch
    und das sollte behandelt werden bzw. die ursache muß geklärt werden
    daß dir dein arzt einfach irgendwas gegeben hat ist ja völlig bescheuert!
    laß dich richtig durchchecken (schilddrüse,herz und innere organe)
    bis dahin gönnst du dir ruhe,machst viele spaziergänge
    gute besserung
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Blutdruck zu hoch


      Hallo Diana,

      die Ursachen einer Blutdruckerhöhung können vielfältig sein. Ihr Arzt hat sie in der geschilderten Situation auf psychogene Ursachen zurückgeführt (m. E. zu recht).

      Ob und welche organischen Gründe zu einer Bludruckerhöhung führen, muß durch mehrere Besuche in der Praxis festgestellt werden. Dazu gehören u. a. auch mehrmaliges Messen, die Durchuntersuchung verschiedener Organe und entsprechende Laborbefunde.

      Erst nach Auswertung aller Ergebnisse läßt sich von einem Bluthochdruck sprechen.

      Gruß

      --MarcEN---

      Kommentar


      • Re: Blutdruck zu hoch


        hi diana,

        hast du denn zur zeit viel stress?

        normoc ist nicht das mittel der wahl einen bluthochdruck zu behandeln.

        solltest du allerdings psychisch angeschlagen sein war es das beste was dir der arzt erst mal geben konnte. dennoch sind deine blutdrücke zu hoch.

        es ist wichtig dass du den rat von MarcEn befolgst und die ursache deines hochdruckes gefunden wird. erst dann kann er adäquat therapiert werden.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Blutdruck zu hoch


          hallo ...also hatte gestern blutabnahme und ekg ,beides war in ordnung ,werde stress auf jedenfall reduzieren müßen ,und bewegung tut mir auch gut,sowas weiss man eigentlich selber ,aber machen tut man erst was wenn sowas wieder mal passiert ist
          habe jetzt tabletten die ich einnehme,die erste hab ich schon genommen und prombt 3 std später hab ich einen blutdruck von 138/85 ,aber der plötzliche unterschied läßt gerade mein gehirn schwimmen !!
          werde dies nun öfters einfach kontrollieren lassen ! und mehr auf meinen körper hören und schauen und versuchen entspannder zu sein ,wie man das halt so mit 3 kids ,mann ,haus ,job vereinbaren kann!!
          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X