#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck zu hoch

    Hallo ,gestern bei arbeitsbeginn hatte ich auf einmal ein komisches gefühl im kopf ,als wenn ein blitz durch zuckt ,mir wurde sofaort komisch ,ich musste mich setzen und dann hatte ich das gefühl ich kann nicht mehr sprechen und mir liefen einfach unkontrolliert die tränen
    hab dann mein blutdruck gemessen ,der war 215/175
    bin zum arzt dachte er gibt mir gewiss notfalltropfen ,davon hatte ich schon mal was gehört ,aber nein er gab mir Normoc,wusste nicht was das ist und nahm davon auch ein viertel.
    jetzt lese ich das hier und denke das hat ja gar nix mit dem blutdruck senken zu tun !!!
    ich soll am montag kommen da würde er nochmal schauen ...
    weiss hier irgendeiner einen rat für mich ,bin echt total am rätseln
    kontrolle den ganzen tag aber der blutdruck ist immer so um 156/100 also zu hoch !!!!
    lg und danke diana


  • Re: Blutdruck zu hoch


    hi diana
    dein blutdruck ist viel zu hoch
    und das sollte behandelt werden bzw. die ursache muß geklärt werden
    daß dir dein arzt einfach irgendwas gegeben hat ist ja völlig bescheuert!
    laß dich richtig durchchecken (schilddrüse,herz und innere organe)
    bis dahin gönnst du dir ruhe,machst viele spaziergänge
    gute besserung
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Blutdruck zu hoch


      Hallo Diana,

      die Ursachen einer Blutdruckerhöhung können vielfältig sein. Ihr Arzt hat sie in der geschilderten Situation auf psychogene Ursachen zurückgeführt (m. E. zu recht).

      Ob und welche organischen Gründe zu einer Bludruckerhöhung führen, muß durch mehrere Besuche in der Praxis festgestellt werden. Dazu gehören u. a. auch mehrmaliges Messen, die Durchuntersuchung verschiedener Organe und entsprechende Laborbefunde.