• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckfrage

    Diese Nacht war eine schlimme Nacht für mich.
    Beim hinlegen schon, merkte ich ein komisches Gefühl. Ich duselte ein, schreckte hoch, zitterte.
    Immerwieder wachte ich auf bis ich meinen rasenden und pochenden Puls fühlte.
    Ich stand auf, nahm das Blutdruckmessgerät und hatte einen Wert von 179/93 und Puls 122 .
    Ich machte immerwieder Messungen, nach zwei Minten war der Puls auf 118/70 runter und der Puls bei 90.
    Also wieder ins Bett, ich wachte trotzdem immerwieder auf, Herz pochte zwar immernoch wie wild aber nicht mehr ganz so unangenehm und schnell. Gegen vier schlief ich dann endlich mal richtig ein.
    Was war das??? Kann das Angst/Panik gewesen sein? Meine BD Werte sind sonst eigentlich sehr gut eingestellt .
    Ach man, wat für shite


  • Re: Blutdruckfrage


    hi serice
    warst du schon beim arzt gewesen?
    es kann panik gewesen sein aber wo kommt das her?
    hast du das öfters?
    laß dich durchchecken
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Blutdruckfrage


      Hallo, ich hatte das mal im Jahre 2007, da hatte ich den RTW geholt, und als der da war war alles okay.
      Ich hatte danach unzählige EKG und Blutdruckmessungen (24h), das letzte im November 2010.
      War soweit alles okay, Metoprolol nehme ich, aber größtenteils weil ich jahrelang unter Angst und Panikstörungen litt.Und zur Beruhigung soll ich eine halbe am Tag weiternehmen, Aber diese Störungen waren eigentlich weg....eigentlich. Ich weiß nur, das genau an dem Tag viele Dinge zusammenkamen, die vll. nachts im Kopf gerattert haben?

      Kommentar


      • Re: Blutdruckfrage


        hi
        das kann sein daß du zu viel streß hattest

        Kommentar



        • Re: Blutdruckfrage


          hi serice,

          wurden denn deine schilddrüsenwerte mal überprüft?

          stress kann schon auch solche symptome machen. dennoch bin ich immer erst mal für organische abklärung bevor man an eine psychische erkrankung schließt.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Blutdruckfrage


            Hallo, also wie gesagt, EKGs und 24 h Blutdruckmessen hatte ich erst.
            Schilddrüsenwerte....naja, werden die auch vor einer OP überprüft? Ich hatte erst eine und ich denke, da wird der Wert mit genommen?
            CT mit Kontrastmittel hatte ich auch erst..also auch daher alles oki doki.
            Ich weiß nur, das ich einen kalten Knoten in der SD habe

            Kommentar