• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches drüsenfieber!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches drüsenfieber!?

    Hallo!

    Meinem Freund plagt seit einigen Tagen eine dicke Erkältung.
    Zuerst hat es angefangen mit extremen Gliederschmerzen am ganzen Körper und Kopfschmerzen, danach dann Husten - ähnelt schon einem Keuschhusten - und Appetitlosigkeit. Was er auch schon von Anfang an hatte ist, dass seine Augen empfindlich gegen Licht sind.
    Kein Durchfall und kein Erbrechen. Er isst auch, aber um die Hälfte weniger....

    Kann das pfeiffersches drüsenfieber sein?

    Und was kann ich sonst, ausser Antibiotika, dagegen tun?


    Danke für die Antworten!


    LG


  • Re: Pfeiffersches drüsenfieber!?


    Hallo,

    ja - kann es. Klarheit bringt nur ein Arztbesuch.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Ps und bei Pfeiffer hilft auch keine Antibiose...

    Kommentar


    • Re: Pfeiffersches drüsenfieber!?


      hi redlion,

      das pfeiffersche drüsenfieber wird durch den eppstein- bahr- virus verursacht. diese erreger sind im blut nachweisbar.

      also, wie MarcEn schon schrieb, arzt aufsuchen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar