ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Ich habe mein Problem bereits im Forum zur Haut erläutert, aber habe bisher keine Antwort bekommen. Leider wird diese aber immer dringender.
Ich habe seit mehr als einem Jahr Nagelpilz an den Füßen. Aufgrund verschiedener Dinge habe ich mich gegen eine Behandlung mit Tabletten entschieden, wende aber Ciclopoli-Nagellack jeden Tag gewissenhaft an. Meine große Frage ist nun, wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist, wenn ich diesen Nagellack wirklich regelmäßig verwende. Kann ich ins Schwimmbad? Oder riskiere ich dann, andere anzustecken (was ich sicher nicht möchte)?
Außerdem würde mich interessieren, ob es Erfahrungswerte gibt im Bezug auf die Übertragung auf andere Körperstellen? Ist das überhaupt möglich? Kann ich mir jetzt im Genitalbereich einen Pilz holen, wenn ich mit meinen Nägeln beispielsweise meine Unterwäsche beim Anziehen berühre?
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.
Liebe Grüße,
Pillendreher
Ps: Es ist deshalb so dringend, da ich gerade wie verrückt alles desinfiziere bzw. meine Hände nach jeder Berührung meine Füße, und sei es in Socken, sofort mit viel Seife wasche.
Kommentar