#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lederhautentzündung am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederhautentzündung am Auge

    Hallo ihr,
    dachte mir, dass ich einen Zug am Auge bekommen habe, da ich mit offenem Fenster nachts geschlafen habe, doch heute wurde in der Klinik eine Lederhautentzündung diagnostiziert und ich muss Cortisontröpfchen ins Auge geben. Meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen und woher kommt soetwas?

    Danke für eure Antworten


  • Re: Lederhautentzündung am Auge


    Hallo,

    Sorgen müssen Sie sich bei richtiger Behandlung nicht machen.

    Zu den Ursachen: eine Scleritis kann durch lokale Infektionen ausgelöst werden, aber auch Autoimmunerkrankungen (Rheuma, Gicht) können ursächlich sein. Seltener systemische Infektionen, wie z. B. Herpes zoster oder Borreliose.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Lederhautentzündung am Auge


      Hallo MarcEN,
      danke für die kompetente Antwort.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X