ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass mein Körper meine Schilddrüse angreift und diese nach und nach zerstörrt. So hat es mein Arzt mir erklärt. Ich nehme seit dem L-´Thyroxin 50.
Wie diese Krankheit genau heißt, weiß ich nicht so genau muss ich ehrlich gestehen.
Mein Arzt erklärte mir weiter, dass meine Schildrüse wächst, um die bestehende Unterfunktion auszugleichen.
Abgesehen davon, dass ich mir bis zu dieser Diagnose meine Gewichtszunahme von 30 Kilo in 5 Jahren nicht erklären konnte, bin ich so unglaublich müde.
Da meine Mutter und Ihr Vater auch Probleme mit der Schilddrüse haben, weiß ich, dass das davon kommen kann. Nun merke ich seit Beginn der EInnahme noch keinen Unterschied durch die Tabletten. Ich weiß, dass es sich um ein Langzeitprodukt handelt. Wann kann man denn ´damit rechnen einen UNterschied zu bemerken? (auch wenn es nur minimal ist)
Des Weiteren wollte ich wissen, ob es nicht sinnvoll wäre die Schilddrüse direkt rausnehmen zu lassen und die Medikamente dementsprechend einzustellen.
Ich habe das so verstanden, dass meine Schilddrüse auf Kurz oder Lang nicht mehr da sein wird.
Wie Ihr bestimmt merkt, bin ich da noch sehr unwissend. Mein Arzt ist zwischen den Jahren leider auch nicht da und ich habe meinen Termin zur Besprechung erst am 07.01.
Leider ist das mit meiner Müdigkeit aktuell so schlimm, dass ich mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren kann.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Niki
Kommentar