#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterfunktion der Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterfunktion der Schilddrüse

    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen und hoffe darauf vernünftige Antworten zu erhalten und nicht gleich zerfleischt zu werden.

    Ich leide seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass mein Körper nicht genug Fett abbaut, hätte wohl da irgendeine Störung, aber genaueres konnte sie mir nicht sagen. Sie meinte nur, dass ich etwas höhere Dosierung nehmen soll und nach einer gewissen Zeit würde ich dann in die Überfunktion fallen. Stimmt so etwas?

    Ich war ziemlich erschrocken und bin am überlegen mir einen neuen Arzt zu suchen.
    Ich soll statt 50 mg jetzt 100 nehmen.

    Bin etwas verunsichert.

    Sternchen


  • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


    Hallo Sternchen,

    hab´ ich das richtig verstanden: man will Sie bewußt in die Überfunktion führen?

    Das habe ich in meiner 25-jährigen Berufstätigkeit noch nicht gehört. Ich empfehle Ihnen die von Ihnen angesprochene zweite Meinung - dringlich.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar


    • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


      hi sternchen,

      ich kann mich nur meinem vorschreiber recht geben. ich halte es für unverantwortlich was deine hausärztin da veranstaltet.

      lass dich an einen radiologen und am besten auch an einen endokrinologen überweisen.

      wie lange hast du denn die unterfunktion und wie lange wirst du schon behandelt? in einer unterfunktion können diverse fehlfunktionen im körper entstehen. ist die unterfunktion behandelt reguliert sich alles wieder. (war zumindest bei mir so)

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


        hallo wusselinchen,