#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterfunktion der Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterfunktion der Schilddrüse

    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen und hoffe darauf vernünftige Antworten zu erhalten und nicht gleich zerfleischt zu werden.

    Ich leide seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass mein Körper nicht genug Fett abbaut, hätte wohl da irgendeine Störung, aber genaueres konnte sie mir nicht sagen. Sie meinte nur, dass ich etwas höhere Dosierung nehmen soll und nach einer gewissen Zeit würde ich dann in die Überfunktion fallen. Stimmt so etwas?

    Ich war ziemlich erschrocken und bin am überlegen mir einen neuen Arzt zu suchen.
    Ich soll statt 50 mg jetzt 100 nehmen.

    Bin etwas verunsichert.

    Sternchen


  • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


    Hallo Sternchen,

    hab´ ich das richtig verstanden: man will Sie bewußt in die Überfunktion führen?

    Das habe ich in meiner 25-jährigen Berufstätigkeit noch nicht gehört. Ich empfehle Ihnen die von Ihnen angesprochene zweite Meinung - dringlich.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar


    • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


      hi sternchen,

      ich kann mich nur meinem vorschreiber recht geben. ich halte es für unverantwortlich was deine hausärztin da veranstaltet.

      lass dich an einen radiologen und am besten auch an einen endokrinologen überweisen.

      wie lange hast du denn die unterfunktion und wie lange wirst du schon behandelt? in einer unterfunktion können diverse fehlfunktionen im körper entstehen. ist die unterfunktion behandelt reguliert sich alles wieder. (war zumindest bei mir so)

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


        hallo wusselinchen,

        ich habe seit fast 14 jahren mit der schilddrüse. sollte vor jahren daran operiert werden habe es aber abgelehnt.
        ich weiß, dass ich in der schilddrüse so kleine knoten habe, wären aber alle in ordnung, hatte mal ein endokrinologe -vor ca. 2 jahren festgestellt.

        ich nehme auch die normle menge an medis und nicht mehr.

        gruß sternchen

        Kommentar



        • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


          Hallo Sternchen,
          nimmst Du die Pille?

          Kommentar


          • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


            Hallo Frierkatze,

            nein ich nehme nicht die Pille. Warum fragst du?

            Kommentar


            • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


              Vor 4 Monaten wurde bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hatte die Vermutung, dass das mit der Pille zusammenhängen könnte. Allerdings hat der Arzt es für wenig wahrscheinlich gehalten. Ich habe deshalb mal einen Absetzversuch gemacht und nach dem Bluttest letzte Woche hatten sich die Schilddrüsenwerte von 4,88 auf 2,12 verbessert - also doch! Naja, das hilft Dir jetzt natürlich wenig ;o) hätte aber sein können... LG Frierkatze

              Kommentar



              • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


                hi frierkatze,

                nimmst du denn schilddrüsenhormone?

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: Unterfunktion der Schilddrüse


                  Nein, nehme ich nicht und habe ich auch nicht genommen. Die Werte haben sich allein durch das Absetzen der Pille verbessert.
                  LG Frierkatze

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X