ich habe jetzt schon seit etwa 5 Wochen einen ziemlich nervigen Husten. Nach der ersten Woche war ich beim Arzt, der mir Antibiotika verschrieben hat. (5 Tage) In dieser Zeit war es tatsächlich besser und ich dachte ich hätte es überstanden, habe mich auch mit Sport gänzlich zurückgehalten und immer schön warm eingepackt. Nach einer Woche war der Husten allerdings wieder da. Nach erneuten 1-2 Wochen bin ich wieder zum Arzt gegangen. Er hat mich abgehört und einen Lungenfunktionstest gemacht, aber trotzdem war soweit alles in Ordnung und er hat gemeint, das ich das mit Gelomyrthol Forte wieder hinkriege. Allerdings ist immer noch keine Besserung eingetreten.
Einige Sachen können schon mal ausgeschlossen werden:
- Umweltfaktoren (bin in 2 verschiedenen Wohnungen, in keiner ist
es tatsächlich besser
- ich bin Nichtraucher und jogge auch nicht zur Rush-hour oder so
- habe nur leichte Allergie bezüglich Hausstaubmilben
Der Husten ist generell eher beiläufig, wenn ich huste dann aber richtig. Es kommt nur selten Auswurf mit heraus und wenn ist dieser meistens leicht gelblich. Fieber oder andere Symptome habe ich nicht.
Kann es also sein, das die Ursache bakteriell ist und ich nochmal Antibiotika brauche? Ich mein nach 4-5 Wochen sollte auch mein Körper damit doch langsam fertig werden. (Fühl mich jetzt nicht unbedingt geschwächt)
Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mir sagen was ich am besten tun soll.
Auf jedenfall bedanke ich mich schon mal im voraus für eure Hilfe!
MfG,
Chris
Kommentar