Mir fällt immer häufiger auf, dass wenn man zu 4 verschiedenen Ärzten geht, man auch 4 verschiedene Diagnosen und Meinungen bekommt, wenn auch selten eine klare Antwort auf die Frage, was nun mit dem Körper genau los ist.
Gestern Morgen hab ich nach dem Aufstehen erstmal völlig unerwartet gebrochen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Apettitlosigkeit und starke Rückenschmerzen bzw. Schmerzen im Lendenbereich quälten mich dann den ganzen Tag. Mein Hausarzt hatte leider keine Sprechstunde, daher musste ich mir selbst erstmal verhelfen. Ich ging von einer Nierenbeckenentzündung aus, da ich mich damit leider schon auskenne... also Wärmflasche an den Rücken, Blasen-und Nierentee sowie Magen-und Darmtee und Schmerzmittel herbei. Am Abend bekam ich zudem noch leichten Durchfall.
Heute morgen ging es mir schon wesentlich besser, die Rückenschmerzen waren fast komplett weg. Mein Arzt hat den Urin untersucht und meinte, dass ich nur zuviel Eiweiß im Urin habe (und noch sowas, woran man erkennt dass ich zu wenig gegessen hab) und hat mir eine Überweisung zum Urologen ausgestellt. Da kam ich sofort dran. Das war weniger angenehm, da die den Urin anhand eines dünnen Katheters entnommen haben. Zudem hat der Urologe mit dem Ultraschallgerät meine Nieren und Blase untersucht. Der meinte dann "Alles ganz normal, nix auffälliges". Auf meine Frage hin, wieso mein Hausarzt was anderes sagt, meinte er, dass bei einer normalen Urinuntersuchung durch die Berührung des Urins mit den Schamlippen ein falsches Ergebnis rauskommen kann. Ich hätte nur einen "Infekt". Was auch immer für einen, bzw. wodurch. Nun frage ich mich, kann man sich den Gang zum Hausarzt komplett sparen, und gleich zum Experten gehen...? Aber wenn der auch irgendwas falsch macht, was ein anderer Arzt wiederrum meint, richtig zu machen? Wie soll man da noch wissen, was der Körper hat? Außerdem... wenn ich 'nen Infekt habe, muss doch irgendwo was zu sehen sein?! Der Rücken hat ja nicht einfach aus Lust und Laune weh getan. Ich versteh das alles nicht. Ich glaube, ich bin mir selbst ein besserer Doktor, denn Tipps, wodurch es mir besser gehen könnte, hat mir keiner von beiden gegeben. Wenn man nicht an alles denkt und nicht bei allem nachfragt, muss man wohl auch krank bleiben...
Kommentar