#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauersekretfluss in den Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauersekretfluss in den Rachenraum

    Kurzdarstellung
    Es läuft mir seit Jahren ständig Sekret in den Rachenraum, mal mehr mal weniger zäh oder flüssig
    ein Dauerschluckreflex wird immer wieder ausgelöst aber ohne Erfolg beim Schlucken, weil das Sekret wie elastische Gummibänder ist
    beim Dauerschlucken pumpt sich der Magen voll Luft und ein Wiederkäuer wird geboren
    ich nehme tgl. 4-6 Soledum (Schleimverdünner)
    die Nasennebenhöhlen zeigen im CT nur eine minimale Nasenscheidewandkrümmung an
    Atembeschwerden, Entzündungen der Nebenhöhlen, Druckgefühl oder verstopfte Nase habe ich nicht!!!
    Allergien ebenfalls negativ!
    ---aber mein Riechvermögen ist seit 3 Jahren bei ca.10% oder weniger angekommen---
    Frage : Würde eine OP (Öffnung von innen), obwohl keine Entzündungen spürbar sind, etwas bewirken?
    HNO zuckt mit den Schultern

Lädt...
X