#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerter Lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerter Lymphknoten am Hals

    Ich habe seit längerem einen vergrößerten Lymphknoten links am Hals unterhalb des Kiefers. Im Sommer hatte ich 3x innerhalb von 7 Wochen Scharlach. Ein par Wochen danach hab ich den Lyphknoten dann ertastet. Bin darauf hin auch zum HNO, weil ich (wieder) Halsschmerzen hatte. Der Arzt hat ein US am Knoten gemacht und diesen auch vermessen. Der Lymphknoten ist schmerzhaft bei Druck und die ganze linke Halsseite hat so ein , ja wie soll ich sagen, so ein unangenehmes Gefühl irgendwie. Nachdem die Halsschmerzen nachließen, wurde auch der knoten kleiner, wae aber immer noch tastbar. Allerdings dann schmerzfrei. Der Arzt sagte, in ca. 6 Wochen solle ich mich wieder vorstellen, damit er nochmals messen könne. Vor ein paar Tagen stellte ich dann fest, das der Knoten wieder größer geworden ist, und auch wieder anfing zu schmerzen. Nu hab ich seit gestern wieder Halsweh (sind auch jetzt genau 6 Wochen rum, aber beim Arzt war ich jetzt noch nicht)
    Klar, Lymphknoten schwellen an und ab, gerade in Bereich von Entzündungen. Der Arzt sagte, ich solle mir nicht zu groe Gedanken darum machen, aber irgendwie lässt es mich trotzdem nicht los, zumal der Knoten ja doch die ganze Zeit über tastbar war.
    Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, schiebt er es sicher auch wieder auf die Halsschmerzen. Aber irgendwie finde ich das schon irgendwie komisch.
    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schonähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir was dazu berichten kann?!


  • Re: Vergrößerter Lymphknoten am Hals


    Hallo Nicole,

    ich kann verstehen, daß Sie sich sorgen, aber bedenken Sie bitte folgendes:

    Das Lymphgewebe ist ein sehr sensibles und reaktives Gewebe, d. h. bei einer Entzündung kann es sehr heftig reagieren. Lässt dann diese Reaktion nach, muß der Lymphknoten nicht unbedingt mehr so sein wie vorher: er hat "Narben" bekommen - und bleibt deshalb weiterhin tastbar.

    Bei erneuter Infektion beginnt dann das Spiel wieder von vorn.

    Es kann deshalb sein, daß ein Lymphknoten zeitlebens tastbar bleibt - ohne eine Bedrohung zu sein.

    Ich hoffe, das beruhigt Sie ein wenig.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar

    Lädt...
    X