ich habe mal einige Fragen zum Thema EHEC-Infektion.
Ich hatte Anfang Juli eine EHEC-Infektion, bei der ich ziemlich starke Beschwerden hatte.
Ich hatte alle 2-3 Tage dann mehrmals wässrigen Stuhl, wobei mir heiß und kalt war, als würde ich gleich umkippen und es hat heftig die Beine runtergezogen. Auch hatte ich ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, obwohl ich nicht ständig musste. Ich habe mich nicht mehr aus dem Haus getraut,weil ich nie wusste, wann es wieder los ging.
Das ging 1 1/2 Monate so, bis ich ins Krankenhaus gekommen bin, weil ich mit einem Mal auch noch starke abdominale Schmerzen hatte.
Nachdem ich dort Schmerzmittel bekommen hatte, sind diese ein wenig besser geworden.
Im KH wurden dann Magen und Darm gespiegelt. Hier wurde festgestellt, dass Magen und Darm entzündet sind und ich Einblutungen in der Schleimhaut habe, jedoch wurde zum Glück etwas Chronisches ausgeschlossen.
Medikamente habe ich jedoch trotzdem nicht bekommen.
Erst, als ich eine Woche später bei meinem Hausarzt nocheinmal Stuhlproben abgegeben habe, wurden in der einen EHEC-Ereger nachgewiesen.
ENDLICH konnte ich mir auf die Beschwerden einen Reim machen und wusste endlich, woher die ganzen Beschwerden kamen!
Seit Ende August bekomme ich endlich was gegen meine Magen-und Darmentzündung( Pantoprazol und Claversal 500mg, seit 10 tagen 250mg).
Meine Abdominalen Schmerzen sind zwar mittlerweile etwas besser geworden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, immer auf diesem Level stehen zu bleiben und das es jetzt einfach nicht mehr merklich besser wird. Ich habe das Gefühl, der Schmerz ist genau am Ausgang und es piekst und ab und zu ist es nochmal so,als würde irgendwie etwas drinstecken,wobei ich ja weiß, dass es nicht so ist.
Es ist zwar gut auszuhalten,aber doch etwas unangenehm und ich mache mir langsam Gedanken, dass das gar nicht mehr weggeht und ich weiß auch nicht, ob das von der Entzündung kommt oder ob das nur noch Restbeschwerden von dem Erreger sind und die Entzündung eigentlich schon weg ist.
Seit 2 Monaten ist der Stuhlgang wieder ralativ normal, also jedenfalls keinen wässrigen Stuhl mehr. Habe nur das gefühl, noch nicht alles völlig verdauen zu können.
Habe sonst im Internet leider nichts gefunden und ich wäre froh etwas von jemandem zu hören, der vielleicht mal das gleiche hat(te) und seine Erfahrung mit mir teilen kann.
Mich würde nämlich mal interessieren, wie lange es dauert, bis so eine Darmentzündung völlig ausgeheilt ist. Wozu ich sagen muss, dass die bei mir wohl schon heftig gewesen sein muss, da ich ja 2 Monate dagegen nichts bekommen habe und erst seit knapp 2 Monaten Medikamente bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit den abdominalen Schmerzen aufgrund des Erregers? Wie lange können die anhalten?
Der Erreger sollte jetzt wohl draußen sein, denn die letzte Stuhlprobe nach 4 Wochen war negativ und ich denke, dass ich sonst auch noch diese Durchfallbeschwerden hätte.
Es wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.
Liebe Grüße!