#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bandwurm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bandwurm?

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, mir einen Bandwurm eingefangen zu haben. Symptome: kleine, weiße und auch wurmartige "stücken" im stuhl, öfter als gewöhnlich stuhlgang, ab und zu leichtes jucken am after, schmerzen beim stuhlgang (als ob irgendwas am after reißen würde...), müdigkeit, gewichtsverlust trotz vieler süßigkeiten (gewichtsverlust ist sehr untypisch für mich)...
    sind dies wirklich symptome für einen bandwurm? wenn ja, ist es sinnvoll, sich ein rezeptfreies mittel aus der apotheke geben zu lassen? (wenn ja, welches wäre geeignet?)
    ich habe erst wieder in etwas mehr als zwie wochen einen termin beim hausarzt und wollte nicht schon wieder hinrennen müssen.
    wollte es entweder dann erst beim nächsten HA besuch ansprechen, oder eben etwas aus der apotheke holen, lese im internet aber immer wieder, dass es nicht gut wäre...

    können sie mir weiter helfen?


  • Re: bandwurm?


    hi marie,

    du solltest unbedingt zum hausarzt gehen. du solltest eine stuhlprobe abgeben und diese auf bandwürmer untersuchen lassen. erst nach dem befund kann eine wirksame therapie beginnen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X