• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression

    Hallo zusammen!

    Ich war ja wegen meiner depressionen nun 2 einhalb wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte. Nehme nun auch jeden tag tabletten ein.
    Nun schreibt meine arbeitskollegin mir heute wie viel sie zu tun hat, sie muss ja schliesslich für 2 leute (für mich und sie) arbeiten und es wäre die hölle und jammert mir dann vor das sie mit fieber arbeiten gegangen ist weil ja sonst keiner da wäre. Mitarbeitermangel haben wir ja das stimmt.
    Sie wollte mir damit ein schlechtes gewissen machen.
    Muss ich denn wirklich eines haben, hätte ich mit depressionen arbeiten gehen sollen?

    Bitte helft mir!!!


  • Re: Depression


    Du musst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. So ein Quatsch!!! Eine Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit und dir war es ja wirklich nicht möglich arbeiten zu gehen. Es ist eben so, dass Depressionen gesellschaftlich oft nicht als richtige Krankheit gesehen werden und viele Leute denken, man müsse sich einfach nur mal zusammenreißen. Das das aber nicht so einfach geht, verstehen viele nicht. Und du tust ja auch was dafür, um wieder gesund zu werden. Wichtig ist, dass du an dich selbst denkst und viele Dinge machst, die dir gut tun. Außerdem solltest du deine Tabletten immer regelmäßig nehmen, denn nur mit der nötigen Therapietreue können diese richtig wirken. In der Regel dauert es ja auch ein bißchen bis sie richtig wirken und dann bist du ja wieder voll einsatzfähig.

    Kommentar


    • Re: Depression


      Hallo meine liebe,
      Du musst auf gar keine Fall ein schlechtes Gewissen haben, eine Depression ist sehr ernst zu nehmen, glaub mal ich weiß wovon ich Rede, bei mir war es so weit, das ich nicht mehr wollte! Tu mir einen Gefallen und lass es nicht soweit kommen und vorallem lass Dir kein schlechtes Gewissen machen, Du bist ernsthaft Krank, auch wenn dass nicht alle so sehen! GLG

      Kommentar