#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen im rechten Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen im rechten Fuß

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin vor gut 1 Woche mit meinem Fuß beim seitlich laufen gestolpert und umgeknickt, dabei hat es ein kleinen stück hinter dem kleinen zeh außen geknackt, aber nicht hörtbar....es war nur etwas zu spüren wie wenn man seine finger zur "lockerung" knackt.

    Danach hatte ich erstmal starke schmerzen an der Fußaußenseite und kann bis heute nur auf dem linken bein auftreten und hüpfchen. Seit einigen Tagen aber, habe ich so keine schmerzen mehr, nur wenn ich Mutig versuche wieder richtig zu laufen, der schmerz ist nur an der fußsohle/außenseite leicht hinter dem kleinen Zeh. Ich habe sorgen das es ein "Mittelfußknochen bruch" oder ähnliches sein könnte. Zum Arzt kann ich leider noch nicht, da ich nur mit dem linken bein hüpfchen kann.

    Wer kann mir evtl sagen, was es sein könnte?


    ich danke schonmal


    Markus M.


  • Re: Fußschmerzen im rechten Fuß


    Also, wenn du seit einer Woche solche Probleme mit dem rechten Fuß hast, dass du nur noch hüpfend auf dem linken Bein vorwärts kommst, solltest du auf jeden Fall zum Arzt damit! Falls es ein Bruch ist, wäre ein früher Termin auch sicher besser als wochenlang zu warten. An deiner Stelle würde ich einen Bekannten bitten, mich zum Orthopäden zu fahren oder mir ein Taxi nehmen. Kurze Strecken kannst du dich ja offenbar vorwärts bewegen. Und wenn ein Bekannter dabei ist, könnte der dich ja auch stützen beim Gehen/Hüpfen.

    So übers Internet kann dir jedenfalls keiner in deinen Fuß schauen.

    Kommentar


    • Re: Fußschmerzen im rechten Fuß


      ...ja naja im sitzen kann ich auch den rechten fuß ganz aufsetzen und im stehen auch wie ich nochmals mehrfach probiert habe, nur im stehen drückt es leicht mit einem evtl. kleinen stich und zu laufen trau ich mich nicht, da ich bedenken habe, das ich beim loslaufen und abrollen des rechten fußes vioelleicht doch schmerzen bekommen könnte

      aber du hast schon recht, ick geh iwie zum Ortop. und lasse das checken...

      Wollte dur fragen ob Du oder jeamand vielleicht weiss ob man anhand meiner beschreibung sagen kann ob es ein bruch oder ähnliches ist? Denn wie gesagt im sitzen kann ich beide füße nomal aufsetzen sowie im stehen, halt nur mit einem kleinem drücken im rechten fuß vorne...

      trotzdem danke dir

      Kommentar


      • Re: Fußschmerzen im rechten Fuß


        hi frazzle,

        sicher diagnostizieren kann man eine fraktur nur durch eine bildgebende untersuchung, sprich röntgen oder ct. wobei röntgen eigentlich reichen sollte.

        also ab zum doc. du kannst ja ein wenig belasten, würde dir aber empfehlen so wenig wie möglich zu belasten.

        ansonsten gebe ich meiner vorschreiberin recht. du hättest schon längst zum arzt gehen sollen.

        gruß und gute besserung

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X