#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressabbau mit Yoga?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressabbau mit Yoga?

    Hallo,

    ich habe einen sehr aufreibendne Alltag und bin am Abend immer fix und fertig. Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Stress abzubauen. Ich dachte hier an Yoga. Weiß jemand, ob dies eine gute Möglichkeit zur Entspannung ist? Ich wäre Neueinsteigerin und suche deswegen einen Yogakurs. Ich habe hier (http://www.designreisen.de/luxusreis...im-parrot-cay/) gesehen, dass es Yogareisen gibt. Diese liegen aber nicht in meinem Budget, deswegen suche ich günstigere Alternativen in Deutschland. Kennt sich hier jemand aus?

    Liebe Grüße
    Lisa


  • Re: Stressabbau mit Yoga?


    Hallo Lisa,
    Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit zum Stressabbau, ich habe 10 Jahre lang Yoga in Kursen ausgeübt. Du kannst dich super auf dich selbst konzentrieren und richtig runterfahren.
    Kurse werden viele angeboten, google mal unter "hatha yoga kurse (und deine stadt eingeben)" - wenn der/die Yogalehrer/in auch noch eine zertifizierte Ausbildung hat, kannst du die Kursgebühren sogar bei deiner Krankenkasse einreichen, viele Kassen bezuschussen solche Kurse im Sinne der Prävention.
    LG, Maja

    Kommentar


    • Stressabbau mit Yoga?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Stressabbau mit Yoga?


        Yoga ist eine gute Empfehlung.

        Es gibt aber auch Entspannungsverfahren und vor allem Meditationen.

        Für alle Verfahren ist aber eine qualifizierte Anleitung nötig.

        Kommentar



        • Re: Stressabbau mit Yoga?


          Hallo Lisa,

          mit Sicherheit kann Dir Yoga helfen, Deine Gedanken in den Griff zu bekommen, wenn Du es gewissenhaft betreibst. Angebote gibt es doch genug: Yogaschulen, Fitness-Studios etc.

          Viele Grüße
          hmpMister

          Kommentar

          Lädt...
          X