#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte

    Hallo,

    habe vor ca. 5 Jahren an den Ellbogen eine leichte Schuppenflechte bekommen die ich gut mit einer Fettcreme behandeln konnte.

    In der Zwischenzeit habe ich 3 Kinder bekommen nach deren Geburt sich die Schuppenflechte immer weiter ausbreitete. Das witzige dabei: während der gesamten Zeit der Schwangerschaft war die Schuppenflechte weg.

    Nach der Geburt meines 3. Kindes die jetzt 6 Wochen zurückliegt beginnt sich die Flechte wieder auszubreite: Ellbogen, Knie, Oberschenkel, Oberlippe.

    Von den Hautärzten bekomme ich immer Cortisonsalben verschrieben, die ich jedoch da ich noch stille sicher nicht anwende.

    Wer kann mir helfen, bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gabi


  • RE: Schuppenflechte


    Hallo Gabi, ich habe selbst seit 35 Jahren Schuppenflechte. Schau doch mal im Netz auf der Seite www.psoriasis-netz.de nach, da gibt es verschiedene Foren. Alles Gute. Jutta

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte


      vielleicht solltest du mal das buch "krankheit als weg" von detlefson/dahlke zu gemüte führen...sehr interessant

      Kommentar


      • RE: Schuppenflechte


        Hallo Gabi,
        sehr interessant, wirklich! Ich war heute morgen beim Arzt, wegen genau der gleichen Sache. Ich hatte vor der Schwangerschaft leichte Schuppenflechte, in der Schwangerschaft war sie so gut wie weg und jetzt nach 3 1/2 Monaten geht es wieder los ud leider wie bei Dir stärker. Ich habe die Salbe Curatoderm verschrieben bekommen (ohne Kortison!). Ich hoffe, daß es ein wenig wirkt. Ansonsten meinte der Doc, kann man nicht viel machen.

        Liebe Grüße und alles Gute,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Schuppenflechte


          Ich leide schon seit ich klein bin an Schuppenflechte an meinen Knöcheln Ellenbogen und Bauch.
          Ich habe von einer laiserbehandlung gehört und wollte fragen ob es sowas gibt wenn ja ob es für immer weggeht.

          Kommentar


          • RE: Schuppenflechte


            Hallo Maria Lerne mit deiner Krankheit umzugehen

            Kommentar


            • RE: Schuppenflechte


              Hallo Gabi!
              Habe seit Jahren leichte Schuppenflechte.
              Ich nehme seit geraumer Zeit die Salbe
              Mykundex. Seit dem geht es recht gut.
              Viel Erfolg, Thomas

              Kommentar



              • Schuppenflechte


                -- moved topic --

                Kommentar

                Lädt...
                X