#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Zwangsgedanken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Zwangsgedanken??

    Hallo.

    Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich das genau beschreiben soll ohne das man gleich denkt "Jo die hat ne Macke".
    Ich bin in einer feste Partnerschaft die gut läuft, beruflich läuft auch alles etc etc. Kann mich nicht beklagen.

    Ich hatte schon immer die Gedanken das ich ja nichts falsch machen möchte, nicht als "schlechter" Mensch da stehen möchte und vorallem auch nichts falsches denken möchte.

    Manchmal denke ich auch, hmm wenn meine Freunde/Eltern etc wüssten was ich gerade denke würden sie sicher nie wieder mit mir ein Wort reden. etc etc.

    Wir haben im Rahmen unserer Ausbildung im Moment das Thema "Prävention sexueller Gewal", was mich wirklich total mit nimmt und schockiert. Aber ich denke oft dabei hmm, könnte auch ich ein Täter werden? Erregt miche eventuell was meine Lehrerin sagt?? Was ist ja? Bin ich dann ein schlechter Mensch??

    Natürlich erregt mich das nicht, es schockiert mich höchstens zu tiefst, bin oft sprachlos nach Berichten oder Filmen.
    Aber warum denke ich über sowas nach??
    Ich will über sowas Schwachsinniges garnicht nachdenken.

    Ich hatte das damals schonmal eine Zeit lang das ich immer Angst
    hatte Kindern wehzutun, im Sinne davon das man sie falsch
    aufm Arm nimmt und es ihnen wehtut,weil sie so zerbrechlich aussehen. Gedacht habe ich dann oft an sterbende Kinder die an irgendwelchen Unfällen sterben oder vom Arm fallen und sich den
    Kopf aufschlagen..

    Warum grübel ich soviel?? Sind das Zwangsgedanken?

    Ich bin ansonsten garkeine Perfektionistin, ich räume auf ja, aber wenn mal da was nicht liegt wo es sonst liegt ist es halt auch so..!

    Ich habe halt nur Angst etwas falsches zu denken und ein schlechter Mensch zu sein..!!

    Und wenn ich dann über die Dinge nachdenke ich, wie kann ma so krank und schlecht sein und über sowas nachdenken??


    Ich hoffe ihr wisst ein Rat, wie ich es ohne Therapeut
    oder ähnlichen in den Griff bekomme. Bzw...warum ich so
    denke...?!

    Lieben Gruß

    DancingQueen

Lädt...
X